Customer service Xpeng

Ich habe meinen XPENG G6 Performance in Weiß bestellt, und das Fahrzeug steht inzwischen beim Händler. Leider muss ich noch auf die Winterkompletträder mit Pirelli-Reifen warten, die ich ebenfalls bestellt habe.

Was enttäuschend ist: Der Händler sagt nun seit fast zwei Wochen, dass XPENG nicht angeben kann, wann diese geliefert werden.
Ich habe außerdem nach einem zweiten Schlüssel gefragt, aber dazu gibt es bisher ebenfalls keine Antwort.

Der Händler hat gerade erst mit XPENG als Marke begonnen, daher verstehe ich, dass das eine Rolle spielt.
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Kundenservice von XPENG?

Es gibt generell nur einen „normalen“ Schlüssel, dazu einen Notschlüssel (quasi ein Schlüsselbart) und beim Facelift eine NFC Karte. Parallel zu allem kannst du 5 Handyschlüssel hinzufügen.

Hast du Originalfelgen mit WR bestellt? Falls ja, sollte das Sache des Händlers sein, der Kunden service von Xpeng hat da nicht direkt mit zu tun.

die Aussage meines Händlers in Wien war heute, dass Xpeng eine Lieferverzögerung Mitte November für „2 Wochen“ bekanntgegeben hat. Angekommen sind bisher noch keine und er hofft, dass die Lieferung nächste Woche kommt.

Einen 2.Schlüssel kann man leider noch nicht anlernen, daher macht es keinen Sinn, einen zweiten sich zu holen.

Welchen meinst du ? Fernbedienung oder Schlüssel. Den Schlüssel macht dir jeder Schlüsseldienst nach.

Ich meine eine zweite Fernbedienung. Ich möchte nicht nur auf mein Telefon für den Zugang vertrauen, außerdem habe ich meine Hausschlüssel immer an meiner Auto-Fernbedienung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Keyfob auch am Haustürschlüssel, brauche aber keinen 2. Kollege Viddek scheibt ja, dass einer 2. nicht geht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich habe originale XPENG-Winterkompletträder beim Händler bestellt.

Was kostet der Satz Reifen?

2500 euro mit Pireli Reifen

1 „Gefällt mir“

Being welchem Händler haste die denn bestellt? Auch die 20”?

Jansen Herbrand im Neuss, ja 20”

Finde ich einen fairen Preis.

Fahre seit Mai 2025 einen G9.

Soweit so gut.

Leider bekommt man bei technischen oder Software Problemen keinerlei Antworten bei Anfragen an XPENG!

Beispiel: Beim Abspielen der App Disney + werden die Filme und Serien nur in englischer Sprache übertragen. Selbst ZDF Filme die darin sind. Keine Änderung in der App möglich.

Sie können es wahrscheinlich nicht!

Bin sehr enttäuscht!

Wenn man in den Wald ruft, kommt ein Echo heraus.

Keine Antwort ist Vertreibung kein Vertrieb!

Hast du deine Anfrage mal hierhin gesendet?

kundendienst.de@xpeng.com

Wieso holt man sich Reifen nicht auf dem freien Markt? Jedenfalls, Glückwunsch zum baldigen neuen Flitzer!

Ja, Anfang Dezember 2025. Dann 2x wiederholt und heute das 3. Mal.

Nix-nix-nix, keine Reaktion.

Mein Händler auch nix.

Daumen nach unten!

1 „Gefällt mir“

Ich bin in exakt der gleichen Situation und warte ebenfalls auf die Winterräder. An die jenigen, die ihren Wagen schon haben: Wie lange hat es bei euch nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags gedauert, bis ihr das Fahrzeug tatsächlich abholen konntet? Es wäre interessant zu wissen, ob die Verzögerung nur an den Reifen liegt oder generell an der Logistik.

Habe meinen G9 im Mai 25 erhalten. Aldo waren keine Winterräder notwendig.

Diese habe ich im Oktober 25 bei einem unserer Reifenhändlern bestellt und montieren lassen.

Vielleicht geht es besser durch Eigeninitiative über Reifenhändler und dessen Montage?