Ich habe meinen XPENG G6 Performance in Weiß bestellt, und das Fahrzeug steht inzwischen beim Händler. Leider muss ich noch auf die Winterkompletträder mit Pirelli-Reifen warten, die ich ebenfalls bestellt habe.
Was enttäuschend ist: Der Händler sagt nun seit fast zwei Wochen, dass XPENG nicht angeben kann, wann diese geliefert werden.
Ich habe außerdem nach einem zweiten Schlüssel gefragt, aber dazu gibt es bisher ebenfalls keine Antwort.
Der Händler hat gerade erst mit XPENG als Marke begonnen, daher verstehe ich, dass das eine Rolle spielt. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Kundenservice von XPENG?
Es gibt generell nur einen „normalen“ Schlüssel, dazu einen Notschlüssel (quasi ein Schlüsselbart) und beim Facelift eine NFC Karte. Parallel zu allem kannst du 5 Handyschlüssel hinzufügen.
Hast du Originalfelgen mit WR bestellt? Falls ja, sollte das Sache des Händlers sein, der Kunden service von Xpeng hat da nicht direkt mit zu tun.
die Aussage meines Händlers in Wien war heute, dass Xpeng eine Lieferverzögerung Mitte November für „2 Wochen“ bekanntgegeben hat. Angekommen sind bisher noch keine und er hofft, dass die Lieferung nächste Woche kommt.
Ich meine eine zweite Fernbedienung. Ich möchte nicht nur auf mein Telefon für den Zugang vertrauen, außerdem habe ich meine Hausschlüssel immer an meiner Auto-Fernbedienung.
Ich habe den Keyfob auch am Haustürschlüssel, brauche aber keinen 2. Kollege Viddek scheibt ja, dass einer 2. nicht geht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Leider bekommt man bei technischen oder Software Problemen keinerlei Antworten bei Anfragen an XPENG!
Beispiel: Beim Abspielen der App Disney + werden die Filme und Serien nur in englischer Sprache übertragen. Selbst ZDF Filme die darin sind. Keine Änderung in der App möglich.
Ich bin in exakt der gleichen Situation und warte ebenfalls auf die Winterräder. An die jenigen, die ihren Wagen schon haben: Wie lange hat es bei euch nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags gedauert, bis ihr das Fahrzeug tatsächlich abholen konntet? Es wäre interessant zu wissen, ob die Verzögerung nur an den Reifen liegt oder generell an der Logistik.