Wer bietet mehr dynamische Reichweite?
Hatte ich im Februar auch, als ich 'nem Faschingsumzug hinterher gefahren bin. ![]()
Über 700 km ist aber schon sehr beeindruckend. ![]()
Ich kann im Verhältnis zur Akkugröße mit meinem G6P mehr bieten ![]()
Könntet ihr ja mal erstellen beim G6 ![]()
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: G6 Dynamische Reichweite bei 100 %
800 km mit dem P7 dürfte kein Problem sein.
bei entsprechender Fahrweise im niedrigen Geschwindigkeitsbereich bestimmt - ich jedoch hatte (bei den 3 mal die der P7 auf 100% geladen wurde) so zwischen 480-580 KM, ja nach Wetter
Epen. Wenn ich eine Weile mit 10 km/h fahre, dann bekomme ich ganz sicher auch enorme Reichweiten angezeigt.
Frage zur dynamischen Reichweite: woraus wird die berechnet? Also aus der letzten Fahrt, aus mehreren Tagen/bestimmter Strecke? Was sind die Kriterien?
Wir waren jetzt erst ca. 260km unterwegs und eigentlich immer im Bereich 16-19kWh Verbrauch, trotzdem werden bei 86%SoC weniger als 400km angezeigt…
Danke
Roman
Ich habe das Gefühl, da werden nur die letzten gefahrenen Kilometer herangezogen.
Ein kurzer Sprint auf der Autobahn von ca. 6km Länge, lässt bei uns den Wert sofort deutlich nach unten gehen.
Das beruhigt mich (bzw. den Eindruck hatte ich) weil das nur eine kurze Fahrt war, bevor ich mal umstellte auf dynamisch. Der Ioniq hat immer so die letzten 5-600km genommen…
Mehrere Faktoren sind es. Im Stand ändert es sich auch wenn sich die Temperatur geändert hat.
Die dynamische Reichweite ist Quatsch. Wenn man 1h Landstraße gefahren ist mit 80 km/h und man fährt dann auf die Autobahn, da zeigt er eine viel zu große Reichweite an, die man bei 150 km/h überhaupt nicht halten kann.
Was wäre kein „Quatsch“?
Ist ja auch logisch. Aber es ist unmöglich für unterschiedliche Fahrweise eine Reichweite anzuzeigen. Das macht ja physikalisch gar keinen Sinn.
Ich finde die Anzeige prima. Außer wenn ich in Urlaub fahre, habe ich mein festes Fahrprofil. Und dafür ist die Dynamic-Anzeige super und verlässlich, weil sie sich auf das jeweilige Profil einstellt.
Ich finde 'Dynamic" ist auf jeden Fall besser, als „WLTP“.
Insofern für mich eine klare Verbesserung.
Alles andere wäre pienzen auf hohem Niveau. ![]()
Bitte mal Hand aufs Herz und die rosa Brille des E-Fahrens beiseite. Was sind die tatsächlichen realen Reichweiten die ihr schafft. Rechnerisch innerorts und Landstraße schaffe ich mit dem G9 AWD Performance ca.430 km. Bin noch keine längere Autobahn gefahren und möchte da auch nicht der sein, den ich früher ausgelacht hab, wenn die Teslas mit 90kmh rumgegurkt sind. Schneller als 130kmh ist bei uns eh nicht erlaubt daher würde ich das auch fahren wollen. ABRP rechnet hier für eine Strecke von 430km mit einem Ladestop am 400kw Lader von 6 Minuten. Bei eben 130kmh und Rest von 10% am Ziel. Hat da jemand echte Werte? Ich vertraue da den zu euphorischen Youtubern kein bisschen, die behaupten sie fahren 1000km und tanken 2 mal. Aber brettern irgendwie mit 150 über die Autobahn.
Lg
Auf Langstrecke verbrauche ich mit dem P7 19.5 kWh/100km.
Also sowas wie 1000km ans Mittelmeer.
2-3 Mal aufladen für 1000km kommt hin.
Ich habe heute 358km zur ersten Ladesäule…ich bin noch nicht sicher, ob ich das Risiko mit Family eingehe. Fahren heute Nacht, gemeldet sind 7 Grad.
Ich vermute, es wird zu eng, zumal ich insbesondere die erste Teilstrecke eigentlich schnell fahren möchte.