EnBW Mobility+

EnBW-Bestandskunden mit einem Strom-, Gas- oder Wärmestromvertrag erhalten über die EnBW mobility+ App 10 % Rabatt auf die regulären mobility+ Ladetarife (S, M und L) an eigenen EnBW-Ladestationen.

^^ funktioniert das auch mit Allianz e-Charge? Die nutzen ja EnBW

1 „Gefällt mir“

Nein, bei dem Allianz Tarif gibt es nur einen Tarif und keine extra Rabatte in Form von Stromkundenrabatt möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letzten Freitag unseren P7+ abgeholt und bei EnBW geladen. Vorher in der App hatte ich als Fahrzeug den P7 hinterlegt.

An die Ladesäule gefahren, über die EnBw App den kleinen QR Code am Halter für den Ladestecker gescannt.

Mitteilung in der App ob ich Autocharge aktivieren möchte → JA

Mitteilung in der App, ob das Auto noch nicht angesteckt wurde mit Bitte um Bestätigung → Haken gesetzt und bestätigt.

Nach circa 15 sec Aufforderung das Auto jetzt anzustecken → Auto angesteckt und in der App bestätigt, dass das Auto nun angesteckt ist

15 sec später war AutoCharge aktiviert und es wurde geladen.

1 „Gefällt mir“

So der Plan von EnBW. :laughing:
Congratulation zum erfolgreichen Aktivieren von AutoCharge. :waving_hand:
Jetzt nur noch das nächste mal an einem anderen EnBW-Ladepark AutoCharge getestet und dann das Thema mit App/Ladekarte laden vergessen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, schon zweimal getestet. Klappt einwandfrei :slight_smile: . Beim zweiten mal Laden angesteckt und noch an der Säule auf Starten gedrückt. Beim dritten mal Laden nix gemacht und ging auch los :wink: .

2 „Gefällt mir“

Wer benefits.me über seine Firma hat , kann bei EnBW 3ct./kWh als Neukunde erhalten.

1 „Gefällt mir“

Na, das ist doch mal was.

4 „Gefällt mir“

Den Ladesäulen-Knigge von EnBW finde ich richtig gut.

Allerdings sollte das Unternehmen seinen Slogan „Einfach Schnell Laden.“ noch einmal überdenken.

Zum wiederholten Mal in Folge habe ich an einer 300-kW-Säule mit inakzeptablen 100 kW geladen, nur weil die benachbarte 150-kW-Säule belegt war. Natürlich war ich ebenfalls geladen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ähnliche Erfahrungen bei mir. EnBW liefert leider kaum bis nie das was an der Säule steht. Egal wie der Ladepark aussieht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Äußerst enttäuschend. EnBW ist und bleibt für mich nur die Notlösung dank der flächendeckenden Verfügbarkeit. Habe ich andere Optionen werde ich EnBW nicht mehr ansteuern. Als ich damals schon bei meinem e-tron nie mehr als 140kw statt der möglichen 150kw bekommen hab, konnte ich es noch ignorieren. Wenn ich jetzt aber an ner 300er Säule max. 254kw alleine bekomme oder 94kw bei geteilten 300, dann macht das echt keinen Spaß. Da sind meine Erfahrungen bei ARAL, EWE & vor allem Electra deutlich besser…

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Bisher hatte ich zuhause bei Langstrecken auf EnBW gesetzt, bisweilen nicht enttäuscht.
Meine Mittelmeerreise (Anreise) wurde von Ionity begleitet, da ist von Ladegeschwindigkeit nicht wirklich zu reden.
Da wird es nächstes Jahr devinitiv eine Alternative geben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen auch kaum noch bei EnBW, obwohl ich noch zahlreich Guthaben habe…Electra ist meine erste Wahl und dann für weitere Reisen meistens Ionity.

2 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl das die „alten Hasen“ wie EnBW & Ionity sich ungern um bestehende Infrastruktur kümmern und dadurch die Probleme entstehen. Die negativen Nachrichten häufen sich da ja massiv… Finde z.B. auch das der Start des Ladevorgangs mit AutoCharge bei EnBW deutlich länger dauert als bei Electra. Hab‘s zwar nicht gestoppt, aber gefühlt ging es bei Electra deutlich flotter los.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, unser EnBw Ladepark mit 56 Säulen schafft die 300kw bis dato nicht regelmäßig auch wenn ich komplett alleine da bin, alles schon erlebt.

Electra mit Ausnahme von dem Ausreißer meiner ersten Ladung in Wertheim geht immer bis and die Grenze der Ladeleistung.
Im Moment unterwegs wenn es geht Electra und im Notfall EnBw.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich möchte zu ENBW Haushaltsstrom wechseln. Wo aktiviert man dann in der Ladeapp die 10% Preisvorteil? Wie verknüpft man die Konten?

Du gehst in der EnBW mobility App auf die Vorteilstarife. Wenn du den Tarif wechselst, musst du deine Vetragsnummer vom Haushaltsstrom eingeben

1 „Gefällt mir“

Heute bei Enbw in Könnern: an 6 Säulen die Kabel durchgeschnitten (nicht geklaut) und der Rest hatte Systemfehler! An der Tankstelle gab es noch Aral Pulse. Alle Säulen waren jeweils mit einem LKW belegt.
Ich hab’s dann gelassen. Die Jungs brauchen die volle Leistung.

1 „Gefällt mir“

unfassbar…

der Ladepark an der A14 bei Könnern verfügt über 8 hpc Ladesäulen á 2 Anschlüsse ?

Ja, er liegt etwas versteckt hinter der Aral-Tankstelle und einem Palettenhandel.