Was ein Tag heute für mich…wollte mich entspannt auf die Übergabe vorbereiten, dann war leider der Tag doch von jede Menge Arbeit überschattet und ich konnte erst spät nach Bamberg losziehen
Um 17:08 bei Herrn Gashi angekommen, er hatte alles vorbereitet und zack App eingerichtet und zum Fahrzeug.
Was soll ich sagen? Absolut mega das Fahrzeug, super verarbeitet, keinen einzigen Mangel gefunden. Herr Gashi hat dann kurz mit mir das Fahrzeug eingerichtet und nach den Tipps aus dem Forum direkt die Autopark-Funktion ausprobiert auf dem engen Sperber Parkplatz.
Und mir ist die Kinnlade runter, wie schnell das Auto präzise in die enge Parklücke fuhr. Das hätte ich selbst - der sehr vorsichtig einparkt - nicht schneller hingekriegt! Ich war richtig baff und muss sagen, bei Tesla mit EAP war das nie so gut.
Einrichtung war dann nahezu problemlos, die native Spotify-App wollte kein Lied abspielen, aber nach einem Stop auf der Heimfahrt ging es.
Kurzfazit:
Positiv:
Platz - WOW einfach mega, wie hoch man sitzt und wie viel Platz man hat. Meine Tochter hat es voll gefeiert
Verarbeitung einfach richtig gut, da passt jedes Spaltmaß, keine Kratzer! Top!
Straßenlage ist echt super und selbst als Standard Range ein ordentlicher Zug für einen Zwischensprint
Kamera: Die sind einfach mega, egal was man ansteuert, scharf und perfekter Einstellwinkel
Klima war besser als bei der Probefahrt, musste nicht sehr viel nachjustieren
LCC hat das größtenteils wirklich souverän gemacht, zweimal aber den Spurwechsel abgebrochen und hart zurück gewechselt
Neutral:
Verbrauch war mit rund 26kWh schon relativ hoch für 21 Grad im Schnitt und kein Regen
Fahrwerk ist besser als beim Model Y, aber finde es teilweise dennoch zu hart. Kommt denke ich bei mir davon, dass ich ein Luftfahrwerk vom EQS gewohnt bin.
Negativ:
Meiner Frau war der Sitz zu hart
Weitere Eindrücke und Bilder folgen selbstverständlich
Erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Zwei Fragen zu deinem Kurzbericht:
Harte Sitze - hast du das Premium-Paket?
Verbrauch - wie schnell bist du auf der Autobahn gefahren? Und wie hoch war der Autobahn-Anteil?
Schickst du mal Fotos von den Sitzen, so dass man das Material erkennen kann? Ich habe angeblich auch Premium-Sitze, aber meine Sitzwangen sind definitiv kein Leder. Bei der gelochten Sitzmitte bin ich mir nicht sicher.
Auch im Premium-Paket ist nicht alles „Leder“! Du hast es richtig bemerkt, denn die Sitzfläche ist Leder, die Wangen nicht. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hatte, ich schaue mal nach, ob ich es finde.