Guten Abend Community. Ich bin Frank und wohne/arbeite in Berlin/Erfurt. In ca. zwei Wochen (Ende Oktober 2025) werde ich hoffentlich stolzer Besitzer eines Xpeng G6 MJ 2025 Black Edition sein. Dies wird mein erstes E-Auto sein und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie ich mich im Alltag mit der Gerät
rumschlage. Besonders auf meinen Touren zwischen Erfurt-Berlin. Ich habe hier in der Community schon viel gelesen und interessante Beiträge gefunden. Zunächst werden sicherlich einige Accessoires bestellt, um die Ablagen vernünftig zu nutzen. Das Thema Frunk/ Frofferraum
ist ja auch super interessant und es gibt viel für und wieder in dem Thema. Ich bin da noch unentschlossen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Bestellung von Accessoires für den Xpeng, kommt ja leider alles aus China und muss durch den Zoll. Ich freue mich auf viele anregende Diskussionen und Erfahrungsaustausche. Liebe Grüße.
Der Gerät er schläft nie!
Alle Bestellungen unter 150 Euro lassen. bzw. Mehrfachbestellungen auf Tage verteilt. Sonst wird es teuer.
Willkommen hier im Forum! Du hast Dich für die richtige Marke entschieden!
Ich habe meinen „Dicken“ (G9P) auch in Thüringen, Gotha gekauft, weil ich dort geboren wurde. Einmal im Monat fahre ich also von der Insel Usedom, ! an Berlin vorbei, nach Gotha, um meine Mutter zu besuchen. Seit 29 Jahren lebe ich nun auf Usedom und bin seit August, stolzer XPENG-Fahrer.
Willkommen im Forum ![]()
Oh wie cool, hier sind ja noch andere aus Thüringen Willkommen!
Danke für den Tipp
Meiner kommt auch aus Gotha Schwabhausen. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Danke… Freue mich hier zu sein
Sauber… Wo kommst du her?
Dann winkt mal schön, wenn ihr an Jena vorbeifahrt
Hui, immer mehr Thüringer hier. Wusste gar nicht, dass der Freistaat so viele begeisterte Emobilisten hat. ![]()
Ich habe in Ilmenau studiert, in Erfurt wurde damals regelmäßig im Cosmo gefeiert!
Die Fahrzeugauswahl natürlich die Richtige
Damit fährst du bald eines der spannendsten Autos auf dem Markt! Freue mich auf deine Berichte und Erfahrungen schon jetzt.
Dort habe ich Jahre lang gewohnt. In Winzerla. ![]()
Ich werde berichten. und bestimmt viele Fragen, fragen ![]()
Das wäre mir auch neu.
Ursprünglich aus der Nähe von Weimar und wohne jetzt ein Stück nördlich von Erfurt.
Würde mich freuen! War Herr Brauer Dein Berater?
Herr Brauer ist etwas speziell….wenn ich das mal einwerfen darf
Das stimmt!
Aber zu mir war er immer korrekt.
Deswegen habe ich in Eisenach bei Herrn Danz bestellt. ![]()