Erfahrung mit dem G9 Performance BE nach einem 3500 KM Roadtrip

Hallo zusammen

Ich bin grad zurückgekommen von einer längeren Geschäftsreise und hab den neuen G9 ausführlich getestet. (wenn das nicht das richtige Unterforum ist bitte schieben :slight_smile:

Hier meine Eindrücke der Reise duch CZ DE AT CH und FR. Ich bin natürlich auch noch etwas am Ausprobieren, was am Besten passt, also wenn jemand Hinweise oder Tips geben kann, sehr gerne.

Verbrauch und Laden

Im Normalverkehr bin ich irgendwo zwischen 18 und 20 kwh. Auf der Autobahn zügig 140-150 steigt der Verbrauch schon deutlich an, 25-26 kwh. Reichweite dann um die 400 KM (wenn 100% wäre) Realistischerweise lädt man auf einer 1000 KM Strecke 3-4 mal auf (ca 85%). Für mich persönlich wäre wohl 700-800 km WLTP ideal, verstehe nicht ganz, weshalb man nicht eine etwas grössere Batterie verbaut hat. Ich bin kein E-Auto Profi, aber der iX3 macht 800 km WLTP, mit einer 108 kwh Batterie .

Das Laden macht richtig Spass, ich war immer zwischen 220 und 300, eher selten über 300, maximum war mal 372. Wenn man bei ca 20% auflädt bis 80% dauert das zwischen 12 und 20 Minuten.

Innenraum und Komfort

Der Innenraum ist perfekt, das bequemste Auto, das ich je gefahren bin, auch auf langen 8-10 Stunden Fahrten. Sitze sind super bequem, die Massagefunktion ist angenehm, leider nur der Rücken und nicht im Gesässpolster. Platzmässig sowohl vorne als auch hinten top, richtiges Lounge-Gefühl.

Internet übrigens funktionierte durch alle Länder problemlos.

Kleinere Sachen, oder was mir so aufgefallen ist

Android hat sich einmal komplett verabschiedet. Da war nur noch ein schwarzer Bildschirm und ging gar nichts mehr. Nach vielem Hin und Her und Software reset gings dann irgendwann wieder, fand ich sehr mühsam und hab sicher eine Stunde rumgebastelt.