Wie schon von jemand anderem erwähnt hat Xpeng das Problem mit den Waschdüsen erkannt und neue Düsen entwickelt. Als ich meinen Wagen in der Werkstatt hatte wurden die Düsen gegen die neuen getauscht.
Ergebnis: Kann ich euch nicht sagen, da der Wagen auch gewaschen wurde und ich ihn nicht vollsauen wollte.
Ich habe mehrere Probleme/Mängel angebracht und um Beseitigung gebeten, darunter auch die Sache mit den Waschdüsen. Ich habe also das Problem aktiv angesprochen und ihm auch gesagt, dass ich aus dem Forum weiß, dass Xpeng da wohl neue Düsen entwickelt hat.
Der Servicebearbeiter meinte es gäbe da tatsächlich ein Bulletin von Xpeng für neue Düsen. Er schlug dann vor dass er die Düsen gleich mitordert damit sie zum Termin gleich getauscht werden.
@Viddek Ob es das für den G6 auch gibt weiß ich nicht. Habe ich Egoist nicht gefragt. Aber wie gesagt ist hier im Forum jemand, der die News initial gepostet hat, finde nur den Post nicht mehr. Vielleicht hatte er nen G6. Aber für die G6ler: Einfach mal beim Händler anrufen und es so wie ich handhaben.
Bitte wünscht meinem G9 jetzt kein Dreckwetter, damit ich euch berichten kann ob das besser funktioniert.
Sieht aber wohl so aus , ich denk dran, versprochen:
Na da bin ich nun mal gespannt ob es da eine “Art” Tauschaktion seitens Xpeng gibt. Wenn sowas im System hinterlegt ist muss es doch auch eine Art Code oder sowas geben.
Mal sehen ob man sowas nun öfters hier im Forum bzw anderswo liest
Ich vemute eher, das läuft dann unter der Schublade: Wer’s bemängelt, der wird bedient.
Ist ja nun kein pauscher Mangel, sondern die Klagen dazu treten vereinzelt auf.
So auch die unterschiedliche Bewertung dazu hier im Forum.
Zumindest ich tendiere da aber auch nicht dazu, immer das Neuste zu bekommen, obwohl das Bisherige gut ist.
Ich halte mich da schon an das Motto: „Newwah tadsch äh ranning Syssstm.“
War etwas schwer im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, aber ich denke man sieht eindrücklich den Unterschied zu den bisherigen Düsen!
Es kommen jetzt pro Düse eher zwei konzentriertere Strahlen raus anstatt des bisherigen Fächers. Die haben dadurch mehr Druck und werden bestimmt nicht mehr “vom Winde verweht”.
Danke Xpeng - bitte genau so weitermachen bei unseren anderen Wünschen!!