Ich würde gerne die Wischerblätter bei unserem G6 FL tauschen (Quitschen fürchterlich). Leider finde ich nichts passendes und bin auch etwas verwirrt von der Befestigung. Unser FL hat scheinbar eine andere Befestigung als das vFL, oder?
Ist das so wie unten in den Screenshots? Beim FL bin ich mir natürlich sicher.
Hat jemand eine Quelle für die Wischerblätter des FL (außer TEMU, aliexpress, …)?
Danke.
Gruß
Sascha
FL Screenshot in der nächsten Antwort. Darf scheinbar als neuer Nutzer nur ein Foto posten.
Hast du es denn schon mal versucht die Scheibe mit Politur zu reinigen??
Bezüglich Verfügbarkeit von Scheibenwischern gibt es stand jetzt noch nichts soweit ich weiß. Einziger Alternative wäre über AliExpress zu bestellen. Kostet iwas um die 8-10€ und ein Versuch wäre es aufjedenfall wert.
Auch eine Scheibenversiegelung mit Standard-Produkten hat bei mir signifikant geholfen. Klar ist die DIY Anwendung nicht mit ‘ner Profiversiegelung zu vergleichen……hält bei mir aber ausreichend lange und lässt die Wischerblätter deutlich ruhiger laufen.
Leider nicht gibt es wie die Kollegen gesagt haben nur von Ali etc. Ich habe Bosch geschrieben. Vielleicht sollten das noch welche tun damit die sehen es gibt Interesse.
Ich denke nicht lange dann wird was kommen xpeng ist ja nicht der einzige Hersteller sein mit dem neuen System. Oder die spielen das Spiel und ignorieren es und verschlafen die Sache
guter Punkt teile aber die Frustration oben. Es ist nicht immer einfach mit Bosch ich werde mich mal umhören was wir machen können. Weiß jemand ob die sich bei Xpeng zum Vor-Facelift und der neuen Version unterscheiden?
Sie sind gleich. An den Verkaufszahlen der Fahrzeuge kann es nicht liegen. Denn für den P7 bieten sie welche an und den gab es nur in homöopatischen Zahlen. Und auch für den G9 gibt es sie von Bosch.
Hab selbst keine Probleme bislang mit den Wischern. Aber wenn Ihr da schon mal schaut ob ihr ne Lösung hinbekommt, vielleicht könnt Ihr dann auch direkt noch schauen wg Dachträgern für den G6!? Ist zwar ne völlig andere Baustelle, aber da hätte ich Interesse…
Was wäre, wenn man die Blätter mit de passenden Aufnahme auf Blätter mit passender Länge selbst drauf macht?
Hat wahrscheinlich noch niemand probiert, oder?