Ich war heute sehr ernüchtert, dass der Xpeng Händler nur einen sehr niedrigen Einkaufpreis für meinen Kia Sorento (2016) zahlen wollte. Laut DAT ist der Händler-Einkaufspreis 14700, laut Carwow 13700 und wirkaufendeinauto (wkda) 13100. Der Händler wollte, nach Inspektion und kleinen Reparaturen (ein kleine Beule, Kratzer an Felge, loses Schaumstoffteil): 10000 zahlen.
Hat einer Erfahrungen mit wkda oder carwow? Ich meine mich zu erinnern, dass wkda früher einen sehr schlechten Ruf hatte, aber in der letzten Zeit fast immer den Vorabpreis zahlt, wenn man denn keine größeren Mängel verschwiegen hat.
Der angebotene Preis für die Inzahlungnahme war bei unserem Händler ebenso bodenlos. Man hat versucht, das ganze mit der Prämie von 3.000 Euro „schön“ zu reden. Selbst mit der Prämie ist der Händler noch weit unter der Inzahlungnahme bei einem anderen Aufkäufer.
Im Grunde wollen die Händler Fremdmarken Fahrzeuge auch nicht. Meist verkaufen sie die nach Ankauf eh direkt weiter. Und dann wollen Sie für die Arbeit und ggf. Restrisiko eben auch sehr gut verdienen.
Für mein Tesla Modell 3 Highland hat man mir auch einen echt miesen Preis geboten.
Und lasst auch nicht von Ankaufpreise irritieren, die irgendwo stehen. Das sind auch maximal grobe Richtwerte.
Ich habe mit WKDA sehr gute Erfahrung, das ist für mich so die Mitte zwischen Händler und Privat verkaufen. Sehr schneller Verkauf und Abwicklung und ich habe genau den Betrag erhalten der mir online Angeboten wurde. Bei mir war es ein Ford Tourneo Custom BJ 2021.
Ich habe den Fiat 500 Cabrio meiner Frau dort angefragt. Nach ca 3 Wochen haben sie mich erneut angeschrieben und gemeint der Wagen sei jetzt 300 Euro mehr wert.
Dann habe ich mit exakt denselben Angaben zum Fahrzeug bei Auto Hero angefragt. Dort bekam ich ein Angebot das nochmals 500 Euro höher war als das von WKDA!
Die beiden Firmen gehören übrigens zusammen und trotzdem große preisliche Unterschiede!
Letzten Endes haben wir dort verkauft und exakt den schriftlich zugesagten Preis auch erhalten. Das Auto war aber auch in sehr gutem Zustand und unsere Angaben waren korrekt.
Mag sein, das ist auch schon ein Jahr her und war aus dem Gespräch heraus mit dem Gutachter Vor-Ort in Osnabrück. Auf der Internet Seite von denen kann man Tesla, Xpeng und Co. anwählen von daher ist es wahrscheinlich eher eine Frage des Preises.
Ich habe meinen Sorento, Baujahr 2018, bei wkda verkauft. Hab leider nicht ganz den Preis aus dem Online Angebot bekommen, aber war alles in allem ein sehr guter Preis.