Erfahrungen mit Autoankauf von Wirkaufendeinauto und Carwow?

Ich war heute sehr ernüchtert, dass der Xpeng Händler nur einen sehr niedrigen Einkaufpreis für meinen Kia Sorento (2016) zahlen wollte. Laut DAT ist der Händler-Einkaufspreis 14700, laut Carwow 13700 und wirkaufendeinauto (wkda) 13100. Der Händler wollte, nach Inspektion und kleinen Reparaturen (ein kleine Beule, Kratzer an Felge, loses Schaumstoffteil): 10000 zahlen.

Hat einer Erfahrungen mit wkda oder carwow? Ich meine mich zu erinnern, dass wkda früher einen sehr schlechten Ruf hatte, aber in der letzten Zeit fast immer den Vorabpreis zahlt, wenn man denn keine größeren Mängel verschwiegen hat.

1 „Gefällt mir“

Der angebotene Preis für die Inzahlungnahme war bei unserem Händler ebenso bodenlos. Man hat versucht, das ganze mit der Prämie von 3.000 Euro „schön“ zu reden. Selbst mit der Prämie ist der Händler noch weit unter der Inzahlungnahme bei einem anderen Aufkäufer.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde wollen die Händler Fremdmarken Fahrzeuge auch nicht. Meist verkaufen sie die nach Ankauf eh direkt weiter. Und dann wollen Sie für die Arbeit und ggf. Restrisiko eben auch sehr gut verdienen.

Für mein Tesla Modell 3 Highland hat man mir auch einen echt miesen Preis geboten.

Und lasst auch nicht von Ankaufpreise irritieren, die irgendwo stehen. Das sind auch maximal grobe Richtwerte.

Ich habe mit WKDA sehr gute Erfahrung, das ist für mich so die Mitte zwischen Händler und Privat verkaufen. Sehr schneller Verkauf und Abwicklung und ich habe genau den Betrag erhalten der mir online Angeboten wurde. Bei mir war es ein Ford Tourneo Custom BJ 2021.

3 „Gefällt mir“

Habe mein vorletztes Auto bei wirkaufendeinauto verkauft und diese habe mehr als alle anderen Händler bezahlt.

Mein aktuelles Auto habe ich ganz aktuell über carsale24 verkauft sogar zu meinem Wunschpreis.

das ist eine Online Händlerauktionsplattform. Lief alles super.

1 „Gefällt mir“

Mobile , AS24 und Kleinanzeigen.

Da verkaufe ich immer selbst.

Ich habe das auch mal gelernt. Und man sollte gute Nerven haben.

Meinen Ioniq5 in Vollausstattung und Top Zustand sowie wenigen Kilometern wollte WKDA gar nicht erst nicht nehmen. Es gab kein Angebot und das war es. :man_shrugging:t3:

Ionic 5 - ICCU Problematik, tippe ich mal

1 „Gefällt mir“

Ich kann carsale24 empfehlen, da ist alles super gelaufen und den Preis wo ich wollte, habe ich bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja die kaufen keine Elektrofahrzeuge, das hatte ich auch gefragt…

Viiielen Dank schonmal für eure Antworten! Das bestärkt mich doch, dass es real eine vernünftige Alternative geben wird.

Carsale24 kannte ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mein auto auch bei wkda verkauft, war trotz der 3.000€ ankaufprämie von xpeng bei wkda mehr was ich erhalten habe.

Ohne probleme, hab den online preis auch komplett erhalten

Das kann ich allerdings so für meine Region nicht bestätigen.

Wirkaufendeinauto ist schon ziemlich gut.

Auto Bodenheimer empfehle ich auch noch für Verbrenner.

Und natürlich unseren Partner, Transiett - Tareg ist hier über WhatsApp erreichbar, bitte auf das Forum hier hinweisen:
+49 176 22233970

Tip von mir:

Lass Dir Zeit bei WKDA.de

Ich habe den Fiat 500 Cabrio meiner Frau dort angefragt. Nach ca 3 Wochen haben sie mich erneut angeschrieben und gemeint der Wagen sei jetzt 300 Euro mehr wert.

Dann habe ich mit exakt denselben Angaben zum Fahrzeug bei Auto Hero angefragt. Dort bekam ich ein Angebot das nochmals 500 Euro höher war als das von WKDA!

Die beiden Firmen gehören übrigens zusammen und trotzdem große preisliche Unterschiede!

Letzten Endes haben wir dort verkauft und exakt den schriftlich zugesagten Preis auch erhalten. Das Auto war aber auch in sehr gutem Zustand und unsere Angaben waren korrekt.

Das war übrigens in München.

Ich hab dir mal privat geschrieben

Mag sein, das ist auch schon ein Jahr her und war aus dem Gespräch heraus mit dem Gutachter Vor-Ort in Osnabrück. Auf der Internet Seite von denen kann man Tesla, Xpeng und Co. anwählen von daher ist es wahrscheinlich eher eine Frage des Preises.

Habe diesen Monat meinen Model Y über Aampere verkauft. Läuft auch alles online. VK-Preis war ca 15% höher als bei WKDA.

Privat hätte ich vielleicht nochmal €500 mehr rausholen können, war mir aber den Aufwand/Zeit/Nerven nicht wert.

Fahrzeug wurde von einem Händler aus Finnland bei mir mit Überführungskennzeichen abgeholt. Kaufpreis bereits eine Woche zuvor überwiesen.

ähnlich läuft es mit Transiett, Tareg Moradi.
Echtzeitüberweisung, Abholung (falls gewünscht) und ab dafür

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Sorento, Baujahr 2018, bei wkda verkauft. Hab leider nicht ganz den Preis aus dem Online Angebot bekommen, aber war alles in allem ein sehr guter Preis.