Habe die beiden Tage ein bischen Tuning betrieben.
Habe die vordere und die beiden hinteren Bodenverkleidungen ausgebaut und von innen mit Armaflex beklebt . Zwecks Geräuschdämmung .
Heute habe ich die recht neuen , vorderen Bremszangen mit 2 K Klarlack lackiert .
Auch die Bremsscheibe hat in der Mitte etwas abbekommen .
Demnächst werde ich das Gleiche noch an der H A durchführen.
Somit werden die Teile nicht so schnell korrodieren und sehen länger ansehnlicher aus .
Gruß Heinz!
Hast du Bilder davon gemacht?
Nein , hatte immer klebrige Finger , da wollte ich das Handy nicht anfassen.
Hast das bei vorherigen Fahrzeugen auch schon gemacht? Oder hast du beim P7 besonders Bedenken?
Mal ne Frage an die P 7 Besitzer .
Ist bei Euch auch der Seitenschweller an den Aufnahmen für die Hebebühne offen ?
Da klaffen bei mir riesige Öffnungen 18 x 22 cm !?
Das ist dich ein Drecklager !
Beim G 6 sind meines Wissens Kunststoffplatten im Lieferumfang . Habe ich zumindest beim Vorführer gesehen .
Gruß Heinz !
So , habe heute die „Löcher“ verschlossen .
Vom Baumarkt schwarze Kunststoffplatten und Schrauben 5x16 mm besorgt.
Schablonen angefertigt und dann gebastelt.
Vor dem nächsten Service muss ich die Platten natürlich ausbauen.
Und zum Räderwechsel nehme ich einen flachen Stempel Wagenheber. Siehe Photos .
Ja, ist leider normal.
Ich habe darüber noch einmal geschlafen . Das Ganze ist ziemlich hektisch entstanden , weil wir bald in Urlaub fahren und danach kann schon Winter sein.
Nächsten Sommer werde ich mir erst mal anständige Kunststoffplatten besorgen . ABS , POM oder dergleichen. Dann habe ich die jetzigen als Schablone zum Aussägen der Platten.
Dann werde ich mir 1 mm Chromstahlblech besorgen , dass ich an die Platten drehbar schraube , so als Bajonettverriegelung.
Dann kann man die Abdeckung einführen und das Chromstahlblech, als Verigelung darüber drehen.
Das werde ich im nächsten Jahr angehen und berichten .
Die jetzige Lösung ist viel zu aufwendig !
Gruß Heinz !
So wie auf dem Photo stelle ich es mir vor.
Das Rote sind die Chromstahlbleche , die verhalten sich so wie Federstahl. Das rote Kreuz sind die , nicht ganz festen Schrauben , die die Bleche halten.
So kann ich die Kunststoffplatte reinsetzen und dann die Chromstahlbleche , zur Verriegelung darüber drehen . Somit kann man die Kunststoffplatten händisch entfernen bzw. einsetzen . Gruß !
Klingt für mich nach nem 3D-Druck-Projekt. Wer kann, wer will?
So , heute habe ich die Befestigung der Abdeckplatten geändert. Es kann ja mal sein , dass man unterwegs einen Reifendefekt bekommt und der ADAC kann das Auto nicht aufbocken .
Ich habe mir
3 Drehscheiben an die Platten montiert, die man notfalls durch Drehen von Hand entfernen kann.
Seht selbst :