Frage: Betatester feedback an Xpeng Fensterheber!

Hallo an die „Betas“ und alle interessierten.

Ein LUXUSPROBLEM :slight_smile:

Im Handbuch habe ich nur was bezüglich „überhitzung“ gefunden. :slight_smile:

Mir ist aufgefallen bzw habe noch nichts gefunden, die Taster der Fensterheber haben scheinbar keine AUTOMATIK schließ/öffnen Funktion während der Fahrt.

Man scheint die nur dauerhaft betätigt komplett schließen zu können.

1 Tip automatik wäre n1

Gruss Marc

Meinst du die Knöpfe für die Fensterheber?

Also ich meine, dass ich bei meinem G6 eben gerade ohne Problem die Fenster während der Fahrt komplett öffnen und auch wieder schließen konnte indem ich den Fensterheber nur kurz betätigt habe. Fahrer- und Beifahrerseite sogar parallel.

1 „Gefällt mir“

Du mußt sie über das Menü im Auto kalibrieren.

Nicht deren ernst. :confused:

das gehe ich gleich check24igen. *rofl

Im Moment und das ist „mein“ Fahrzeugauslieferungsstand ist jedes drücken des Tasters eine Fensterbewegung am G9 je nachdem wie lang ich den Taster halte. Wenn ich 1-2 sec oder dauerhaft für komplettes öffnen/schließen halte setzt keine öffnen/schließ automatik ein, damit ich die Hand wieder frei habe.

Krass wenn ich das „programmieren/triggern“ muss.

Ich schaue es mir nochmal an …

Danke Euch.

EDIT:

Alles klar - was weiss was ich da verzapft hatte. Alles funktioniert wie es soll. Sry für die Verursachten Umstände. :face_holding_back_tears:

Du kannst Sie auch per. „Hey Xpeng“ Befehl öffnen oder schließen.

Oder z. B. „Hey Xpeng, öffne mein Fenster 70%“

Also meine Erfahrungen mit einem G9 als Leihe:
Fenster lassen sich (auch während der Fahrt) durch kurzen Tip des Schalters automatisch öffnen, bzw. schließen.
Tippt man während dem Vorgang den Schalter erneut kurz an, bleibt das Fenster sofort stehen.
(das macht mein G6 leider so nicht).

Im G6 kann ich einstellen, dass bei „schneller Fahrt“ die Fenster automatisch geschlossen werden sollen.
Ob es diese Funktion auch beim G9 gibt, weiß ich leider nicht mehr.
Auch weiß ich nicht, ab welcher Geschwindigkeit die Fenster automatisch schließen, weil ich bisher immer mit komplett geschlossenen Fenster gefahren bin.

Soweit meine bisherigen „Windows-Erfahrung“ mit Xpeng.

Finde die Lösung beim G9 nicht toll. Bei meinem G6 kann ich den Fensterheber leicht antippen, Scheibe fährt und lasse los, Scheibe steht. Beim G9 welchen ich mal ne Woche hatte war das ein Geduldsspiel, die Scheibe nur einen kleinen Spalt aufzumachen

Hä? Ich verstehe das Problem nicht. Die Fensterheber haben doch - wie bei eigentlich allen anderen Herstellern auch - zwei Einrastpunkte. Leicht ziehen/drücken (erster Einrastpunkt): Fenster bewegt sich nur solange, wie ich den Schalter halte. Sobald ich loslasse, stoppt es auch wieder. Stärker ziehen/drücken (man spürt deutlich den zweiten Einrastpunkt): Fenster bewegt sich ganz hoch bzw. ganz runter.

Das war bisher bei allen meinen Autos auch genauso. Oder ist das bei den geänderten Facelift-Hebern anders?

2 „Gefällt mir“

Beim G9 FL ging sofort die Scheibe runter, auch wenn ich nur leicht am Taster bin. Hatte ihn eine Woche als Werkstatt Ersatzfahrzeug.

Ich musste ganz schnell zweimal hintereinander drücken, dass die Scheibe stehen bleibt.

Uh!? Langsam bin ich nicht mehr sicher, ob ich meinen gegen ein FL tauschen würde.

Kann auch sein, dass ich mich zu blöd angestellt hatte. Ich habe aber nicht anders hinbekommen, dass die Scheibe nur einen kleinen Spalt aufgeht

1 „Gefällt mir“

Bei meinem G6 funktionieren die Fenster normal.

Auf meiner Seite stelle ich die meistens per Sprachsteuerung ein.

Es geht um den G9

Gibt es da bei den Drücker einen Unterschied? :thinking:

Oh ja. Beim G6 völlig anders. Aber wie und was beim G9 vFL :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So kurzes Feedback meinerseits.

„Wenn“ man im G9 die Drücker weiss zu bedienen und das dann auch so macht: dann ist alles normal!

Sie schließen/öffnen auf entsprechenden „kurzen“ Trigger zu 100 % außer hinten, da sind Sie bei ca. 80 %. Ich denke sicher aus Sicherheitsgründen.

Wenn man den öffnen/schließen Vorgang nochmals triggert, dann ist man im manuellen Modus.

Die Sprachbefehle klappen auch wie zuvor schon erwähnt.

Danke für Eure Unterstützung bis hier hin - wenn kein Bedarf mehr besteht kann der Thread gerne geschlossen werden.

LG aus dem kühlen Keller raus in die Hitze.

Marc

1 „Gefällt mir“