Beim x-pilot wird ja die Aufmerksamkeit des Fahrers überwacht. Kann mir jemand sagen, wie streng die ist? Werden da wirklich die Augen ausgewertet? Er kennt das System, wenn man beispielsweise einen Film auf dem Monitor schauen würde, ansonsten aber die Körperhaltung normal ist?
Ist natürlich nur eine theoretische Frage, das würde natürlich niemand tun
Wow, wahnsinn wie schnell hier Reaktionen kommen. Ich mag die Community sehr und lese jeden Beitrag, obwohl ich meinen G6 noch nicht mal bestellt habe. Auch wenn mein ganzes Umfeld mich vor diesem Auto warnt, bin ich fest entschlossen. Die ganzen Problemchen, die hier so beschrieben werden, sollten einen ja eigentlich abschrecken, aber ich war schon immer ein Beta-Tester, noch lieber habe ich Alpha Version ausprobiert und die Fehler dann in Kauf genommen und mich umso mehr über jeden Fix gefreut.
Sobald ich ein Angebot für den LR in meiner Wunschkonfiguration UVP -12% bekomme, geht die Bestellung sofort raus. Wenn Musk nicht so abgedriftet wäre und meine Frau kein Veto eingelegt hätte, wäre Tesla schon meine erste Wahl. Aber nach allen langen Recherchen und der Probefahrt ist X-Peng aktuell die einzige Wahl für mich.
Sorry, passt jetzt eigentlich nicht in das von mir eröffnete Thema, aber ich muss das einfach mal loswerden, weil ich mich so freue, wie aktiv die Community hier bei so einer kaum verbreiteten Marke hier jetzt schon ist.
Man beredet eben eher Probleme als die guten Dinge. Für Probleme versucht man eben Lösungen zu erarbeiten oder zumindest die Probleme einzudämmen. Wenn etwas gut läuft, diskutiert man einfach weniger darüber.
Wenn wir hier die Leute fragen, ob sie zufrieden sind, dann wird die überwältigende Mehrheit sagen: Ja, die Wahl auf Xpeng war die Richtige!
Und ich denke, da hat Xpeng mit die größte Quote in der Emobilität.
Sehr gute Frage , die ich vielleicht etwas länger beantworten möchte. Jeder hat da sicherlich individuelle Argumente, warum er sich für die Marke entscheidet. Vielleicht dafür lieber ein eigenes Thema eröffnen ? Es ging hier ja eigentlich nur um die Aufmerksamkeitserkennung, die aber, wenn Sie nicht so streng ist, auch noch ein Argument für mich wäre
Ist aber nicht so schlimm. Du SOLLST ja aufmerksam sein. Bedeutet also: Gähnen wird erkannt. Augen auf dem Monitor, Handy, Beifahrer/in werden erkannt. Augen zu natürlich.
Das ist auch, weil du die Warntonlautstärke einstellen kannst, alles gar nicht schlimm und belastend wenn es mal passiert.
also wenn die Aufmerksamkeitskennung einmal anspricht und ich diese dann schließe kommt Sie bei mir nicht mehr wieder… ich habe diese bei längeren Fahrten eigentlich nur einmal