Mein Händler (Hofmann in Pfaffenhofen) hat mir vor zwei Wochen gesagt, lt. seinem XPENG Ansprechpartner gibts aktuell keine Pläne. Was das aber nun bei der grottigen Kommunikation seitens XPENG genau bedeutet weiß ich nicht. Ggf. macht es mal Sinn über die App direkt an den XPENG Kundenservice zu Schreiben
Wenn du in 5-6 Wochen ein Auto bestellen willst, was macht es denn für einen Unterschied wenn es Gerüchte über ein FL-FL gibt.
Bestell das Auto was verfügbar ist.
Die Händler/Verkäufer geben sich keine Spekulationen hin, sofern sie seitens der Hersteller keine verbindlichen/verlässlichen Informationen bekommen. Für uns doof, aber für die Händler verständlich. Der eine oder andere hat sich bestimmt schon einmal wegen derlei Spekulationen in die Nesseln gesetzt. Und DAS aktuelle Auto wird es eh nie geben, da ständig neue Änderungen in die laufende Produktion einfließen. Lediglich die deutschen Hersteller haben hier gefühlt noch feste Zeiträume für Änderungen/Updates der Ausstattung/Motoren,…
Wenn die kommenden Änderungen die hier angesprochenen betreffen, würde ich nicht darauf warten wollen. ![]()
Es wird so ähnlich wie bei Tesla sein: die Verkäufer haben keine Ahnung, meist ist die Forum-Community viel besser informiert. Aber es wird ständig etwas neues kommen: wegen 2 Kleinigkeiten (Rückspiegel und Getränkeablage) abzuwarten, wäre eher sinnlos und man weiß nicht ob und wann das nach Europa tatsächlich kommt.
Zumal die neuen Spiegel mEn optisch keine Verbesserung darstellen. Ebenso sehe ich (bei 2 kleinen Kindern) keinen Vorteil der neuen hinteren Mittelarmlehnen.
Da gebe ich dir Recht, die neuen Spiegel sehen für mein Dafürhalten gewöhnungsbedürftig und fragil aus. Die Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten wären mir auch egal, ich würde diese nicht mal vermissen, wenn sie dem Rotstift zum Opfer fallen würden.
Ein Xpeng‑Händler hat es zwar kurz erwähnt, aber wie gesagt, er konnte mir keine weiteren Informationen dazu geben.
Wenn die Änderungen erst in sechs Wochen kommen, würde ich mit der Bestellung noch etwas warten. Es wäre ärgerlich, wenn ich kurz davor bestellen würde.
Irgendwie habe ich Déjà-vu mit dem vFL und FL letztes Jahr. Keiner wusste, wann das FL kommen würde und zu welchem Preis. Letztlich waren es sehr viele Änderungen und nicht nur ein rahmenloser Außenspiegel und plötzlich wurde der Bestellstart für Mitte Juli ausgerufen. Es scheinen nur immer kürzeren Zyklen zu sein… ![]()
Das ist doch kein Facelift ein Spiegel oder Getränkehalter . Das ändern die bei VW auch oft ohne das es angekündigt wird
Diese Farbe und auch innen mega gelungen kommt hoffentlich nach Europa.
Das PDF wurde ja verändert Anfang Feb.
Davor war es ja von sept 2025.
Ich denke wenn da grosse Veränderungen gewesen wären hätte man es mit eingesetzt.
Es fehlt die neue Farbe sowohl aussen als auch innen zu China. Ja der Chip hat sich geändert aber nix über Turin.
Was hier extrem relevant ist, ist eine potentielle Änderung des Chip Systems auf Xpengs eigene Architektur. Da sind Spiegel oder Getränkehalter ein Witz - die Hardware aber eine Zukunftsthema.
Moin,
ein Headup-Display wäre noch eine schöne Ergänzung.