Xpeng G6 Facelift: Änderungen bei der Ausstattung ab Bestellungen Anfang März 2026, ab Werk Magna- Graz.
Für Fahrzeuge, die ab Anfang März 2026 bestellt werden, sollen laut ersten Informationen mehrere Ausstattungsdetails angepasst werden. Genannt werden unter anderem rahmenlose Außenspiegel, eine Mittelarmlehne mit integrierte Cupholder. Ob diese Punkte serienmäßig werden oder Teil neuer Ausstattungspakete sind, ist bisher nicht eindeutig bestätigt. Weiß jemand Genaueres dazu?
Kann dazu nichts beitragen, aber eine 40:20:40 teilbare Rückbank wäre für EU super! Die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]()
Eine Mittelarmlehne mit integrierte Cupholder hat der doch schon die ganze Zeit.
Woher kommen diese Informationen?
Ich weiß nichts, aber wüsste gerne, ob es auch für den G9 Änderungen gibt. Dann warte ich evtl. mit der Bestellung, falls es sich lohnen sollte.
Eine durchgehende LED Leiste Hätte den G9 optisch sehr gut gepasst. Alle aktuelle Xpeng haben diese bereits, G9 Facelift im Herbst 25 brachte optisch außen nichts (bis auf den Felgen). Innen wären die Sitze ohne diese seltsame Einlage aus Metall(Optik?) mega!
rahmenlose Außenspiegel? etwa schon die Fahrzeuge die in China mit Turing Chip vorgestellt wurden??
Haben die neue Spiegel? Sieht auf der CN Seite nicht so aus
Tatsächlich… wobei ich die aktuelle Variante besser finde, schön versteckt und nach Bedarf verfügbar.
Wo kommt das denn her? Würde sich aber mit der aktuellen Abverkaufsaktion mit 0% etc. ausgehen, die Ende März ausläuft.
würde schon Sinn ergeben, für alle G6 Modelle identische Bauteile zu nutzen. Viel Spaß beim Vorhalten von Ersatzteilen, bei dem Modellpflege-Zyklus.
Ja schon wild - ob das ein unternehmens(nachhaltiger) Weg ist?
Gute Frage wie nachhaltig das ist. Ich finde die Zylken aber schon grenzwertig, nicht nur bei Xpeng.
umso grenzwertiger, wenn man im Dezember frisch am Markt mit den nun alten Facelift zum vollen Preis auftaucht und dann ein paar Wochen später das neue Modell kommt.
Right, ein FL (keine Ahnung, was denn insgesamt geändert wird) nach 6 Monaten, ist schon… interessant.
Das Problem mit den Ersatzteilen haben aber nicht nur solche Hersteller wie Xpeng sondern auch andere. Wenn man ein wenig sucht findet man einige Beiträge, auch von Europäischen Herstellern die nach 4-5 Jahren keiner Ersatzteile mehr Liefern können und dabei handelt es ich um solche Sachen wie eine Ansaugbrücke.
Bei den Spiegeln könnte ich mir vorstellen das man die von 26 auch an die Modelle von 25 anbauen kann.
Bei 7 Jahren Garantie, sollten die Teile aber verfügbar sein
Ich war bei zwei Xpeng‑Händlern in Österreich, um mich nach möglichen Änderungen beim G6 Facelift zu erkundigen. Ein Verkäufer wusste überhaupt nichts darüber, der andere meinte nur, dass irgendetwas noch dieses Jahr kommen soll – aber ohne genaues Datum oder Details.
Da ich den G6 in 5-6 Wochen bestellen möchte, würde ich gerne verlässliche Informationen bekommen.
Weiß jemand, an wen man sich wenden kann, um genauere Auskünfte zu erhalten?
Wo hast Du denn deine Informationen her über die Veränderungen?