Ein Moin Moin aus dem Norden bei Hamburg. Ich habe endlich nach 5 Monaten am Freitag meinen G9 BE P abholen können. Ein echtes Monster und bislang Spaß pur.
Ich habe vor meiner Bestellung 2 Modelle Probegefahren und da waren Kleinigkeiten anders bzw. mir stellen sich einige Fragen auf, die sicherlich an vielen verschiedenen Stellen im Forum zu finden sind, aber das ist hier mittlerweile alles so groß geworden vielleicht hat ja jemand mit Erfahrung Lust mir da kurz zu helfen.
Ich Liste mal meine Punkte auf:
1.Hochtöner, bleiben immer draußen, soll wohl so sein mit der aktuellen Version?
Ja, ist bei mir nicht anders. (Man{n} muss auf eine SW-Update hoffen, um die HT wieder versenken zu können) ![]()
2.Make-Up Spiegel Beifahrer lichttechnisch nicht mehr einstellbar?
Ja, hatte auch ich im Forum erfragt - wurde mit dem 25er Modelljahr eingestellt (sehr sehr schade wie auch ich finde! ![]()
3.Sound ändern bei abschließen derzeit nicht möglich?
korrekt Leider, auch hier die Hoffnung auf ein künftiges SW-Update.![]()
4. Es gab eine Art App wo das Dynaudio System zu testen war, nicht mehr da? ![]()
5.X-Guard muss immer selber aktiv eingestellt werden um Strom zu sparen? dauerhaft nicht machbar?
korrekt Ja und Nein- Xcombo einstellen, dann ginge es auch dauerhaft. ![]()
6.häufiger kommt die Meldung Hände ans Lenkrad obwohl mindestens eine Hand dran ist, da reichte doch beim Probefahren schon eine leichte Berührung egal wo?
Hatte ich auch, bis ich merkte dass die Armaufliegeposition an der Tür mit meiner Hand die Kamera verdeckt. ![]()
7.Wenn man kein Android Auto nutzen möchte als Samsung Nutzer, wie telefoniert man dann ? Anrufe kommen an aber ohne Kontaktübertragung, hat das Auto da nichts?
Kontaktsync ohne AA oder ACP ist (noch) nicht möglich ![]()
8.Was will das Auto mit Batterie kalibrieren, reicht es da einfach bis 100% laden und dann wird Ruhe sein?
Ja, einmal volladen und dann wir neu kalibriert. (Danach war bei mir Ruhe) ![]()
9.Es kam eine Voice Meldung „Blitzer voraus“ obwohl ich kein Android Auto aktiv anhatte und schon gar nicht Waze; ist das alles im Hintergrund an? ![]()
10.Kann ich meinen Kofferraum nur zu Hause im Carport auf 80% Öffnung stellen aber sonst nicht? ![]()
11.Die Geschichte mit dem TV und Stick geht nach rumbasteln, aber nur wenn ich die Capture Karte in den USB A stecke. kann ich jetzt meine SD Karte die für die Aufzeichnung zuständig war auch getrost in den Typ C Anschluss stecken mit Adapter? ![]()
12.Kann ich irgendwo etwas an meinem Lenkrad-Bildschirm optimieren was Anzeigen Farben etc. angeht? Ich glaube das ist das Dashboard oder?
Nur mit den beiden Drehreglern kannst du die Shortcuts links/rechts ändern, was dir hier angezeigt wird, indem du länger auf einem Scrollrad draufbleibst. ![]()
13.Der Gurtstraffer geht nur beim Fahrer?
Ich habe alle Sitze probiert, die Gurtstraff-Funktion nur am Fahrersitz erlebt, ja. ![]()
14.sollte man das Auto zuhause ins W-Lan einbinden wenn es auf dem Grundstück steht oder reicht der eigene Hotspot bzw. die eigenen Verbindung vom Auto auch für Updates?
das Auto kann es ohne Wlan, es schadet aber auch nicht ![]()
15.kann man dem Auto irgendwie beibringen von der Straße in mein Carport zu fahren wie bei einem Parkplatz? Da meine Frau vorwärts dort parkt müsste ich immer rückwärts rein, oder der Wagen könnte vorwärts alleine reinfahren, dann ist es egal von der Tür her wie rum der steht.
nein ![]()
16-Ich war direkt nach Abholung beim einem ENBW Lade Spot (habe eine Karte mit Abo) das einzige Auto mit bestimmt 10x400er Säulen, aber habe „nur“ 270 kw erhalten von 28% bis 80%, kann es sein, dass die Stadt Hamburg das drosselt?
Ja , In Hamburg keine Ahnung, aber in AT wird schon auch mal gut gedrosselt bzw. die Last gleichermaßen verteilt bei viel Aufkommen/gleichzeitigen Ladevorgängen. Deshalb kann ich es mir gut vorstellen.![]()
17.und das letzte: man konnte der Xpeng KI Figur andere Farben geben, das finde ich einfach nicht ![]()
Vielleicht ha ja jemand Lust mir kurz bei einigen Punkten was zu sagen, das Auto ist echt ein Monster, alter Schwede das ist Zukunft.
sind beantwortet
noch Bedarf
Etwas überarbeitet, vorab schon mal Danke für die Antworten