G9 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Habe heute meinen Brief abholen können. Mein G9 kommt eventuell nächste oder übernächste Woche habe ich von meinen Autohaus bekommen!!!

Wenn ich doch meinen Brief habe und somit meine FIN, sollte es doch im Jahre 2026 möglich sein mein Auto zu finden. Bei meinen Audi Q5 konnte ich sogar nachvollziehen wo das Schiff gerade fährt wo der geladen war!

Habt Ihr da bitte eine Lösung? Danke

3 „Gefällt mir“

Hä?

Du hast den Brief aber dein Händler nicht dein Auto?

Das passt nicht zusammen, denn der Brief kann vom Händler erst nach Lieferung an Ihn angefordert werden!

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort. Ist aber so! Keine Ahnung. Was hast Du für Erfahrungen? Kann ich mit der FIN was anfangen? Wie gesagt Brief heute im Autohaus abgeholt, bekomme eine Nachricht wann ich das Auto abholen kann (eventuell nächste oder übernächste Woche) das war heute die Aussage!!!

Soo….

Jetzt ist auch bei mir das Ende absehbar.

Auto ist gestern beim Händler angekommen.

Brief geht zeitnah auf den Weg zu mir. Und nach dem Urlaub geht’s dann zur Anmeldung und Übergabe :hugs:

Grüße aus dem Allgäu

16 „Gefällt mir“

Da bräuchte es einen V2L Adapter mit CEE Blau Buchse statt Schuko. Leider finde ich sowas aber nicht. Ohne das wird es in Europa nicht möglich sein 6kw rauszubekommen, selbst wenn es der Wandler im Auto liefern würde.

Ich wüsste auch nicht, dass es so etwas gäbe.

Vielleicht so?

Das würde mich wundern, aber es auch nicht ausschließen wollen.

Meiner soll laut Händler in der EU angekommen sein und in den nächsten zwei Wochen auf dem Hof stehen.

Die Händler bekommen kein genaues Lieferdatum die sehen nur die Zwischenschritte. Dh. irgendwann steht der Transporter vor der Tür und lädt ab.

Bin gespannt.

…hier kommt er gerade vom Hamburger Hafen…G9Performance BE…:rofl:

Hier schonmal per KI neben meinem Q8 e-tron abgeparkt…kaum ein Unterschied.

6 „Gefällt mir“

Schon krass wie wenig Auslieferungen in letzter Zeit, zumindest hier aus dem Forum passieren.

Ich bin derzeit sehr zurückhaltend - der Leihwagen hat jetzt bereits in 10 Tagen 1500km abgespult…

1 „Gefällt mir“

Bin scheinbar andersrum betroffen als so manche die auf den Fahrzeugbrief warten

Mitte Juni bestellt

G9P BE mit AHK, Premium und innen Coffee

Aussage Autohaus war schätzungsweise 4-6 Monate. Also zwischen Oktober und Dezember

Habe vor zwei Wochen die Info bekommen, dass der Brief bereits angekommen ist. Vom Auto selbst fehlt allerdings noch jede Spur. Bin gespannt wann es dann tatsächlich soweit ist

Auf dem Weg zum Caravansalon von Oberösterreich nach Düsseldorf sah ich vorige Woche Dienstag 5 Transporter mit XPENG. Verschiedene Modelle. Aber 5 Stk. Alle Richtung Norden und während der Fahrt. Also es geschieht schon einiges.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Fahrwerk des G9P unten ist, ist er flacher als sehr viele ähnlich große Fahrzeuge.

1 „Gefällt mir“

Hab letzten Dezember meinen g6 BE Performance abgeholt. Bin jetzt echt stark am überlegen den G9 BE AWD noch zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gönn dir​:hugs::+1:

Mal ein Update zu meinem G9 LR Premium

Bestellt wurde über Arval (FW) im November 2025.

Mittlerweile wurde das Lieferdatum auf die zweite Oktoberhälfte geschoben.

Bin gespannt, ob ich die 12 Monate knacke….

2 „Gefällt mir“

Wie erklärt sich eine so lange Lieferzeit?

Ich habe am 23.04. für meinen G9 Performance Black Edition AHK Saddle die Auftragsbestätigung erhalten. Mündlicher Liefertermin 02.09., zu diesem Datum habe ich meinem Fahrzeugbrief erhalten. Der Xpeng kommt eventuell die nächsten drei Wochen!

Welche Erfahrungen gibt es dazu bei Euch? Danke

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat jmd. einen Fehler gemacht, evtl Produktionsverlagerung, Modellwechsel oder, oder. Habe bei Autohaus Moll, Düsseldorf Anfang letzter Woche um Rückmeldung gebeten und nicht mal eine Antwort erhalten.