Händler nähe Stuttgart

Hallo, ist Euch schon bekannt, wann es einen Händler im Raum Stuttgart geben wird? Danke für alle Beiträge!!!

Willkommen im Forum. Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort.

Auf die Information warten sicher noch ein paar andere Interessenten, mich inklusive. :slightly_smiling_face:

Hatte schon vor Wochen über das Kontaktformular nachgefragt, aber nur Marketing BlaBla bekommen.

Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter…
Vielleicht ist Zeekr und Changan Deepal ja schneller.
Leapmotor ist ja über die Stelantis Händler schon gut verbreitet.

Zeekr wäre auch eine sehr schöne Alternative!!! Aber laut Zeekr und den entsprechenden YouTubern wollen Sie erst noch abwarten! Echt Schade!

Bis Ende des Monats werden kurzfristig einige neue Händler dazu kommen. Bis Jahresende einige mehr. Nächstes Jahr voraussichtlich über 70 Standorte in Summe. Dann dürfte auch Stuttgart dabei sein.

3 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Auskunft! Da bin ich ja mal gespannt!

Schaun mer mal. :thinking:
Ich denke das Zeekr auch Anfang 2026 in De aufschlägt. (ist nur die Frage ob die preislich nicht zu hoch ins Regal greifen und sich die 7x dann nicht so gut verkaufen)
Der Allrad kostet ne mächtige Schippe zu viel im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Changan Deepal sehen auch recht fesch aus und da könnte es auch 2026 losgehen…
Wird also spannend bleiben. Die sind meiner Meinung nach den Richtigen Weg gegangen.
Haben ein gutes HUD und haben sich das “Tachodisplay” gespart.

Wenn Sie in dem Bereich wie in den Niederlanden bleiben ist es doch OK!

Ich fänd toll, wenn man vorab schonmal die groben Städte wüsste. Bin Mitte November mit dem Service dran und hab nichts in der Nähe.

Einen Ort aus Sachsen habe ich heute nicht vernommen, aber war auch nicht vollzählig bei so vielen Standorten.

1 „Gefällt mir“

Sachsen hat ja “schon” drei :wink:

Aber alle in der selben Ecke. :person_shrugging:

Ne, gut verteilt. Gotha, Dresden, Görlitz

Görlitz passt für mich hervorragend

Die 120km nach Dresden oder alternativ 180 nach Gotha wären ok, wenn man den Service mit nem banalen Vollzeit-Job hinkriegen würde. Beide machen Samstags keinen Xpeng-Service und bei beiden muss man das Auto früh abgeben und kann es am Nachmittag wieder abholen. Also entweder ein ganzer Tag Urlaub oder versuchen, vor Ort zu arbeiten.

Hedin wird weiter ausbauen. Die haben ja dieses Jahr im März einen Vertrag mit Xpeng geschlossen. Und Hedin Mercedes Automotive ist nicht nur in DE vertreten

Gotha liegt in Sachsen? Für nen Hamburger mag das aus der Entfernung vielleicht so sein

Habe mir in Schweden den 7x genau angesehen und mich reingesetzt. Tolles Auto, aber für meinen Geschmack ist der G9 viel schöner. Ambiente, Verarbeitung, Raumgefühl. Bei der Fahrdynamik soll der 7x die dynamischen Fahrer wohl eher abholen. Optik finde ich beim G9 auch besser. Geschmackssache.

Muss man eben abwägen.

2 „Gefällt mir“

Nein, in Thüringen. Von der polnischen Grenze aus gesehen sieht’s vielleicht auch wie Sachsen aus :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Aufschlag für den Allrad ist viel zu hoch, gibt ja nur die eletr. Türen (die eh keiner braucht) und die Sitzmassage dazu.
Da kalkulieren andere wie XPENG anders.
Dafür hat der 7X HDU was man beim G6 nicht für gutes Geld bekommt.

Sorry Thüringen natürlich. :wink::grin:

Aber Hedin wird in Sachsen noch mehr Sevice Center machen

1 „Gefällt mir“