Hallo aus Berlin

Wohne im Südwesten Berlins und habe vor einer Woche den G9 AWD Performance in matt-grün außen und schwarz innen bestellt. Stand bei BMW Nefzger auf dem Hof.

Die Probefahrt hat mich restlos überzeugt. Komme von einem 15 Jahre alten Q7…

Wenn alles klappt, fahre ich ab Mitte nächster Woche elektrisch.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Kofferraum-Längstrennung für unseren Labrador. Werde hier mal ein wenig rumstöbern.

Freue mich auf den Austausch hier im Forum!

13 „Gefällt mir“

Guten morgen und willkommen im Forum. Tolles Auto hast du dir bestellt, nice. Dann mal viel Vergnügen hier.

Herzlich willkommen!

Super, dass es so schnell geht! Kannst du daheim laden?

Ja, habe seit Dezember 9 kWp auf dem Dach.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Vorfreude ist die schönste Freude. Mein G6 soll Ende Februar kommen.

Na vielleicht sieht man sich dann Mal. In Berlin gibt es gefühlt noch sehr wenige und hier im Südwesten (Südende) habe ich noch keinen gesehen.

Cool, ab März sollte dann ja Überschussladen möglich sein

Wie bist Du mit Nefzger zufrieden?

Kann noch nicht allzu viel sagen. Wenn sie ein Auto verkaufen wollen, sind sie immer freundlich und zuvorkommend. Wir werden sehen wie es weitergeht. Auslieferung sollte nächste Woche stattfinden.

Ja, hoffentlich!

Stimmt, PreSales ist immer sehr bemüht. Berichte doch bitte wie die Auslieferung erfolgt.

Kümmern sie sich z.B. um die Anmeldung und Kennzeichen? Sind Mängel bei der Auslieferung und wenn ja wie geht der Händler damit um?

Richtig interessant wird es natürlich erst wenn man den Service benötigt und denn benötigst Du hoffentlich erst bei der ersten Wartung.

Also Anmeldung und Kennzeichen wird erledigt. Insgesamt belaufen sich die „Bereitstellungskosten“ incl. o.g. Leistungen auf 1200€. Da werden sicherlich auch die Bremsen gefettet und ich bekomme Stickstoff in die Reifen.

Ich habe gestern meinen neuen G9 abgeholt. Das war eine sehr angenehme Erfahrung. Leider sind die bestellten Fußmatten und die Winterräder noch nicht von XPeng geliefert worden. Das sollte nächste Woche erledigt sein. GsD ist ab heute der Frost vorbei.

Dann hatte ich das gleiche Problem wie wohl aktuell viele Andere. Navigation nicht möglich weil keine Netzwerkverbindung. Der Verkäufer meinte, dass es wohl bis zu einer Stunde dauern kann, bis die Online-Verbindung steht. Also mit dem Wagen ab nach Hause. Das Problem bestand aber auch heute Morgen noch. Dem netten Menschen bei BMW Nefzger habe ich dann nach Aufforderung Screenshots der Fehlermeldungen geschickt. Den ganzen Vormittag heute, habe ich damit verbracht, das Auto komplett zu resetten, danach mit dem Hotspot meines Telefons Internet bereitgestellt, alles neu eingerichtet und eine Weile gewartet. Nach ca 1h den Hotspot beendet und siehe da, alles funktioniert wie gewünscht ohne Fehlermeldung. Hoffentlich bleibt das so.

Drücke die Daumen, aber liegt vermutlich ja nicht am Fahrzeug, wenn man das andere Thema liest.

Wie ist sonst dein Ersteindruck?

Bin vorher einen Q7 von 2011 an gefahren. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Momentan habe ich das Gefühl der G9 ist größer, was er aber nicht ist- 5cm schmaler, 19cm kürzer. Liegt vielleicht an der deutlich höheren Fronthaube.

Aber die Luftfederung ist extrem komfortabel, die Sitze sind unglaublich bequem und heute beim Rekonfigurieren habe ich eine Rückenmassage genossen. Neben den ganzen elektronischen Features ist der G9 ein Komfortmonster.:wink:

2 „Gefällt mir“

Kaitoke & Schwarz, das Auto ist eine absolute Schönheit. Glückwunsch und gute Fahrt :four_leaf_clover:

Ja, finde ich auch. Stand so bei BMW auf dem Hof und die Familie war schockverliebt.

1 „Gefällt mir“

Nefzger bietet den Service wohl ab März an, mal sehen, wie die Preise sind…sonst erster Eindruck ist gut. Hr. Tscheik macht einen guten Job.

Hoffentlich sieht man sich mal, noch ist es eehr ruhig in Berlin was Xpeng an geht.

Werde Samstag auch mal nach Berlin fahren um dort eine finale Entscheidung zwecks innen und außen Farbe zu treffen, mal schauen was sie als Lagerwagen haben, ansonsten würde ich bestellen, was auch nicht tragisch wäre bei 2 Monate Lieferzeit

1 „Gefällt mir“

Meine Lösung: Hundegitter nach Maß in Bückeburg.

Mein Kofferraum ist bereits vermessen und ein halbseitiger Käfig für meinen Weimaraner gebaut. Vorteil, Trenngitter hinten zum Fahrgastraum, Trenngitter für Kofferraumteilung und Tür. Elegante Lösung wie vormals bei meinem Volvo mit dem Volvo eigenen Konzept.