Hallo aus der Kleinseenplatte

Hallo und guten Abend aus der Mecklenburgischen Kleinseenplatte…

Nach wochenlangen stillen Mitlesens und Anschauen diverser Reviews haben ich heute einen G9 LR MJ25 in Komplettausstattung über Brinkmann in Neubrandenburg als Leasing bestellt. Hatte jetzt für ein Tag einen Vorführwagen, auf den ich leider einige Wochen warten mußte, und bin ….begeistert :wink:

Der G9 soll Mitte Januar zur Auslieferung bereit sein, noch steht er bei Brinkmann in Geesthacht als Ausstellungsfahrzeug. Da mein bisheriges Leasingfahrzeug zurückgeht, bin ich erstmal ohne Auto und hoffe das Ahmad und sein Team in Geesthacht mir den G9 schnellstmöglich zur Verfügung stellen können…Danke schon mal dafür.:blush:

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Moin Thade und herzlich willkommen im Forum.

Was bist du denn vorher gefahren?

Ich drücke die Daumen, dass du deinen G9 bald bekommst.

Herzlich willkommen hier! Richtig gute Auswahl und da scheint @Ahmad auch das richtige Fahrzeuge platziert zu haben (hat uns ja noch gefragt :grinning_face:)! Ich denke, er wird sein Bestes tun!

Bist du schon erfahren mit Elektroautos?

Willkommen im Forum! :open_hands: Gute Wahl von dir!

Moin,

ich komme vom 3008 PHEV und hatte mir eigentlich den Nachfolger als E3008 GT LongRange bestellt, bin ihn auch , mit der kleinen Batterie,Probe gefahren….Aber ich warte jetzt fast 11 Monate und es ist kein Ende abzusehen. Klar ist mir Peugeot mit den Leasingraten entgegen gekommen sowie mit der Leasingverlängerung, irgendwann kam bei mir der Punkt wo ich mir sagte so geht’s nicht weiter…Und dann hab ich gesucht und bin beim G9 gelandet.

Der europäische Markt gibt ja nicht allzuviel her, VW fällt grundsätzlich für mich aus, BMW ist zu teuer, Opel ist wie Peugeot.

Bin auch Tesla gefahren, ist optisch aber nicht mein Ding, dazu kamen dann die anderen ( ! ) Sachen, BYD ist optisch und von der Software auch nicht so toll, NIO ist toll, aber auch nicht meine Preislage.

Ich denke mal, ich habe alles richtig gemacht, der G9 ist zwar zum 3008 mindestens 1 Nummer größer, aber software- und ausstattungstechnisch mindestens 2 Nummern besser.

Aber ich will Peugeot nicht nur schlecht machen, sie versuchen die elektrische Transformation hin zu bekommen, stellen die große Batterie in F selber her und stoßen damit auf reichlich Probleme….

Jetzt warte ich halt …und kann es kaum erwarten

2 „Gefällt mir“

Denke, du hast eine gute Wahl getroffen. Ich kann auch deiner sonstigen nur folgen.

1 „Gefällt mir“

Hallo an die alte Heimat. Da hast du dir ein schönes Auto ausgesucht. Ich denke, dass du damit viel Spaß haben wirst. Da du bei Brinkmann in Neubrandenburg bestellt hast. Weißt du ab wann die dort Service anbieten? Dann könnte ich zukünftig den jährlichen Service mit einem Urlaub in der alten Heimat verbinden.

Service wird auch in Neubrandenburg angeboten. War für mich auch einer der Gründe dort zu leasen, fahr ca. 45 min. dorthin….

1 „Gefällt mir“

Gute Gedankengänge, die du hast. Die Lieferzeit ist aber wirklich inakzeptabel. Ich würde heute nicht mehr so lange auf ein Fahrzeug warten wollen. Bestelle ja auch nicht Christbaumbeleuchtung jetzt für das Jahr 2026.

Herzlich willkommen im Club.