Ich habe seit gestern leider keine Heizung mehr. Lüfter funktioniert, aber offensichtlich ist das PTC ausgefallen.
Keine Fehlermeldung, nichts. Reset ohne Erfolg.
Irgendeine Idee?
Definitiv wird Montag die Werkstatt angerufen.
Ich habe seit gestern leider keine Heizung mehr. Lüfter funktioniert, aber offensichtlich ist das PTC ausgefallen.
Keine Fehlermeldung, nichts. Reset ohne Erfolg.
Irgendeine Idee?
Definitiv wird Montag die Werkstatt angerufen.
Moin, ich habe dazu mal ein neues Thema erstellt.
Dieses Problem kam meist nur bei neuen Fahrzeugen vor (bei mir auch). Häufig lag es, dass die Fahrzeuge noch im Transportmodus waren, bei mir war es „angeblich“ eine Steckverbindung, welche nicht eingerastet war.
Fehlermeldung hatte ich auch keine, aber Heizung, Kühlung und Akku Konditionierung haben nicht funktioniert.
Grundsätzlich kann das auch ein Kabelbruch, Marderbiss o.ä. sein - ich denke, da kann nur die Werkstatt helfen
Halte doch mal deine Hand an den PTC Heizer. Dann weißt du, ob dieser funktioniert.
Aus dem Luftauslässen kommt nur kalte Luft.
Motorhaube auf meinte ich. Der Heizer sitzt auf der rechten Seite. Ist glaube so ein milchiger Kasten.
Klingt nach Hardware-Ausfall oder Marderbiss…solltest eine Werkstatt aufsuchen, denke nicht, dass das aus der Ferne zu fixen geht von der Beschreibung.
Mein Bekannter von mir hatte auch keine Heizung. Der hat via App einen Fall auf gemacht. Xpeng hat dann irgendwas Remote gemacht. Danach ging die Heizung ohne dass er in eine Werkstatt oder Ähnliches musste. Ein Versuch ist es wert.
Aber das war kurz nach Übergabe oder?
Oder halt am Abend eine Fernwartung in der App anschieben. Xpeng greift dann am Tag (bei uns Nacht) auf das Fahrzeug zu. Muss nur bestätigt werden, dass sie es dürfen.
Sehe ich auch so, wenn es vorher funktioniert hat, dann vermute ich jetzt einen Hardwaredefekt.
Reset kann man immer testen, aber ich fürchte, da muss die Werkstatt ran
Wenn innen nix ankommt, wird unter der Haube nix laufen ![]()
Unwissende Frage von mir: der G6 hat trotz Wärmepumpe noch nen PTC ?
Ja, haben glaube alle Xpeng standardmäßig
Ja tatsälich 4 Tage nach Übergabe (da ist r zum ersten Mal länger Gefahren und es ist ihm da aufgefallen)
Schon mal einen Neustart an der Decke (Schalter mit Blitzsymbol) gemacht?
Update:
Nach 3 Tagen funktioniert die Heizung wieder.
Warum? Keine Ahnung.
Zwischendurch habe ich resetet, Fernwartung angefordert. Unmittelbar ohne Auswirkungen.
Irgendwann, während einer Langstrecke, ging die Heizung wieder an.
Wahrscheinlich Fernwartung. Bei mir in der App wurde Ewigkeiten keine Temperatur angezeigt und plötzlich, nach der Meldung an Tim, wieder da.
Endlich wieder, beim P7 war das ewig nicht mehr verfügbar. Beim G6 von Anfang an da
Update vom Update. 3 Tage später funktioniert die Heizung wieder nicht.
Habe für die Nacht Fernwartung angefordert.
Nächster Schritt ist dann ein Werkstatttermin (den ich zwischenzeitlich wieder abgesagt hatte).
Die Fernwartung kommt ja nicht vom freundlichen, oder? Wie ist das da mit den Reparaturversuchen wegen evtl. Wandlung. Zählt so eine Fernwartung als Reparaturversuch.
Wie schon so oft es wird für eien Freund gefragt. - glaubt eh keiner