IKEA steigt in den Strommarkt ein

Ikea steigt in den deutschen Strommarkt ein

Der schwedische Möbelriese Ikea steigt in den deutschen Energiemarkt ein - mit einem dynamischen Stromtarif namens „Svea Strom“. Das Besondere: Kunden zahlen die aktuellen Börsenstrompreise, die sich alle 15 Minuten ändern. Wer seinen Verbrauch in günstige Zeiten legt, etwa wenn viel Wind- oder Sonnenenergie im Netz ist, kann sparen.

1 „Gefällt mir“

Ist also 100% gleich an Tibber. Rabot nicht, denn deren Grundgebühr ist höher und die schlagen auch auf den Strompreis was drauf.

bei mir in 41747 bei 6000 kWh

Don, willst Du einen freundschaftlichen Rat hören ?

Du solltest kostengünstig umziehen …..:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich suche gerade einen neuen Stromanbieter…ich habe kein SMartmeter, laden kann ich Abends…ist das ein guter Tarif? Dynamisch ist immer relativ und ich hab keine Lust auf böses erwachen :wink:

Für nachts laden ist der Octopus Go gut

Tibber haut über 2 Cent pro kWh drauf

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wieso Bild und n-tv da heute so einen Aufriss machen. Absolutes Standard-Angebot, das inzwischen jeder anbieten muss.

1 „Gefällt mir“

alle anderen Abfragen sind zumindest bei mir für Berlin oder Pfaffenhofen deutlich teurer …. und auch nicht dynamisch …. weiss nicht, ob ich das will… und vor allem nicht monatlich kündbar :wink:

eON: Mit CB gabs nochmal 10% drauf. Das hab ich jetzt genommen, find ich gut & fair & 100% Ökostrom :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt gerade zum Jahreswechsel wieder zu nem Fixpreis gewechselt. Mit Wärmepumpe, zwei E-Autos, Sauna (die immer dann Spaß macht, wenn der Strom teuer ist) war das nach 2 Jahren Tibber die beste Option.

23,4 cent habe ich mit Tibber selbst smart gesteuert nur selten im Sommer geschafft.

1 „Gefällt mir“

EnBW?

Ne Grünwelt. EnBw lag um einiges drüber

1 „Gefällt mir“

Wer eine Wärmepumpe hat, die im Winter bei Minusgraden optimalerweise durchläuft, zahlt kräftig drauf.
Da ist Preissicherheit oberstes Gebot.

1 „Gefällt mir“

ist Staypur der Anbieter? Nie gehört.

Das ist ein Tarif von purpur-energy.de, einer Marke der Stadtwerke Garbsen.
Hab ich Ende 2024 beim jährlichen Strompreisvergleich gefunden, wo ich seit 2025 mit 22,56 ct/kWh eingestiegen bin, und seit Februar nun nochmal 0,9 ct weniger bezahle.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei mir nicht, trotzdem danke

ich hab für die WP zum 01.04.26 mal wieder zu SimplyGreen gewechselt…hatte ich früher schon mal und hat funktioniert, außerdem war der Preis (inkl. dem Rabatt) unschlagbar…

4 „Gefällt mir“

WOW, das ist sehr gut!