Kann mir jemand mein Privat-Leasingangebot bewerten?

Hallo zusammen, ich hatte heute eine Probefahrt mit einem G6 AWD Performance. Nices Teilchen, würde mich abholen. Ich habe mir dann Finanzierung und Leasing rechnen lassen. Wichtig zu Wissen - ich habe GDB60. Finanzierung: 20% Nachlass, keine Tech-Prämie, keine 0%-Finanzierung, Finanzierung zu ca. 6%. Somit fast uninteressant - da ich meine Fahrzeuge kaum länger als drei Jahre fahre. Leasing-Angebot: Keine Anzahlung, 15.000 km p.a. Angerechnet wurden 30% Nachlass wegen GDB und die Tech-Prämie (laut Aussage des Verkäufers). Konditionen: Auf drei Jahre 483 EUR / Monat, auf vier Jahre 465 EUR / Monat. Dazu kommt natürlich Bereitstellung / Zulassung (und Winterreifen). Ist das Angebot ok? Leasing würde über ALD laufen. Ich habe überhaupt keine praktischen Erfahrungen mit Leasing, habe die Autos immer gekauft und nach drei Jahren wieder verhökert… Meint ihr, da geht noch was am Preis, irgendein Goodie? Vielen Dank :grinning_face:

Frag doch mal ChatGPT oder noch besser, Claude. Die geben dir sehr schnell eine Einordnung und rechnen das durch.

Meine 0% Leasing mit Anzahlung von 16.890 und Restwert von 22.000 kostet mich monatliche 361 + 162 Versicherung

Keine Ahnung ob dir das als Vergleich hilft.

Ausgestattet mit Anhängervorrichtung, 1500€ Rabatt aufs Auto

15000km pro Jahr… Ähm 3 Jahre und keine gdb

Ich zahle 425€ (Wahl in Brühl) für 15.000, 48M ohne GDB. Glaube auch die hier im Forum geposteten Angebote von Wahl in Aachen würden deines unterbieten.

Super, vielen Dank. Dann frage ich dort mal an.

Solche Bauernfängerei lässt mir immer den Kamm schwellen.
Und dann sollen 465 Euro ein Schnäppchen sein, wo jemand anderes mit gleichen Eckdaten ohne Nachlass 425 Euro zahlt.

Auch mir hat ein XPeng-Händler die vom Listenpreis ausgehenden Leasingrate als mit 31% Nachlass versehen „verkaufen“ wollen.