Kann mir jemand mein Privat-Leasingangebot bewerten?

Hallo zusammen, ich hatte heute eine Probefahrt mit einem G6 AWD Performance. Nices Teilchen, würde mich abholen. Ich habe mir dann Finanzierung und Leasing rechnen lassen. Wichtig zu Wissen - ich habe GDB60. Finanzierung: 20% Nachlass, keine Tech-Prämie, keine 0%-Finanzierung, Finanzierung zu ca. 6%. Somit fast uninteressant - da ich meine Fahrzeuge kaum länger als drei Jahre fahre. Leasing-Angebot: Keine Anzahlung, 15.000 km p.a. Angerechnet wurden 30% Nachlass wegen GDB und die Tech-Prämie (laut Aussage des Verkäufers). Konditionen: Auf drei Jahre 483 EUR / Monat, auf vier Jahre 465 EUR / Monat. Dazu kommt natürlich Bereitstellung / Zulassung (und Winterreifen). Ist das Angebot ok? Leasing würde über ALD laufen. Ich habe überhaupt keine praktischen Erfahrungen mit Leasing, habe die Autos immer gekauft und nach drei Jahren wieder verhökert… Meint ihr, da geht noch was am Preis, irgendein Goodie? Vielen Dank :grinning_face:

Frag doch mal ChatGPT oder noch besser, Claude. Die geben dir sehr schnell eine Einordnung und rechnen das durch.

Meine 0% Leasing mit Anzahlung von 16.890 und Restwert von 22.000 kostet mich monatliche 361 + 162 Versicherung

Keine Ahnung ob dir das als Vergleich hilft.

Ausgestattet mit Anhängervorrichtung, 1500€ Rabatt aufs Auto

15000km pro Jahr… Ähm 3 Jahre und keine gdb

Ich zahle 425€ (Wahl in Brühl) für 15.000, 48M ohne GDB. Glaube auch die hier im Forum geposteten Angebote von Wahl in Aachen würden deines unterbieten.

Super, vielen Dank. Dann frage ich dort mal an.

Solche Bauernfängerei lässt mir immer den Kamm schwellen.
Und dann sollen 465 Euro ein Schnäppchen sein, wo jemand anderes mit gleichen Eckdaten ohne Nachlass 425 Euro zahlt.

Auch mir hat ein XPeng-Händler die vom Listenpreis ausgehenden Leasingrate als mit 31% Nachlass versehen „verkaufen“ wollen.

was man auch immer machen kann, ist, sich einfach bei carwow eine Konfig einstellen, dann kommen die Händler mit Angeboten auf dich zu.

Ich habe letztes Jahr kurz bevor das FL raus kam, bei Wahl in Aachen bestellt.
G6 SR vFL o.AHK.
Zahle mit Wartung für 48 Monate, ohne Anzahlung, 20k km, 500,-€/M.

Deswegen finde ich dein Angebot nicht gut, meins ist es auch nicht, aber damals gab es kaum günstigere zu dem Zeitpunkt wo ich bestellen musste wegen Anschlußleasing.

was mich immer wundert - zahlt ihr keine Anzahlungen ?

Nö hab ich damals auch nur wegen der BAFA beim Tesla gemacht. Jetzt nicht, da lasse ich das Geld lieber arbeiten.

Vergiss nicht, auch die Versicherungskosten in den Gesamtkosten zu bechten.
Die ALD bietet keine Versicherung an, die Händler, die über die Arval arbeiten, können dir auch ein Leasingangebot incl. VK machen, das kann deutlich günstiger sein als über die klassischen Versicherungsgesellschaften. Muss man halt durchrechnen.

aber in deinen 500€ ist Versicherung noch nicht dabei, oder doch ?

Nein ist separat. Ist damals im Frühjahr 2025 so gewesen. Da war die Marke gerade im kommen.

Ich bin im Leasingvertrag zusätzlich in der Flotte bei der ALD versichert, 60 Euro netto monatlich. Von daher bin ich nicht ganz sicher, ob deine Aussage so stimmt :wink:

Das war zumindest die Aussage, die mir alle Xpeng-Händler gegeben haben, die mir ein ALD-Angebot geschickt haben.
Bestellst du über ALD und lässt die ALD das Autohaus aussuchen, oder über das Autohaus, und die wählen die ALD aus?

Letzteres. Ich habe mir vom Autohaus Leasingangebote mehrerer Gesellschaften rechnen lassen, verglichen und dann das attraktivste (ALD inkl Versicherung) gewählt.

Hm, komisch, dann haben die entweder keine Lust, keine Ahnung oder andere Verträge mit der ALD :wink:

Habe 575€ netto Leasing geschäftlich.

0 Anzahlung 48Mon. 15000 km G6 AWD FL Black Edition mit AHK Fullservice

Inkl . Versicherung mit Arval
von Süverkrüp in Mölln 12/2025
Finde dein Angebot nicht schlecht.

Dein Angebot ist brutto.