Oh ja!
Mit extra viel Bass ![]()
Korrigiere meine Aussage von heute früh: rechts der Warner geht nicht. Habe beim Überholen auf der Autobahn extra drauf geachtet, das Licht im Spiegel bleibt aus ![]()
@AndyXG6 ist das eine FW sache die mit 5.8.5. geht oder was “schlimmeres”?
Du kannst das auch testen, wenn Leitplanken beginnen, geht auch die gelbe Anzeige kurz an. Oder in Einbahnstraßen, wo rechts geparkt werden kann. Eventuell bei dir ein Verbindungsproblem im Spiegel. Und diese Software hat sogut wie keiner.
Probiere ich morgen, denke aber nicht, dass der funktioniert.
Teste es aber auf der Landstraße, da da die Leitplanke näher an der Fahrbahn ist. In Autobahn Baustellen sollte es auch funktionieren
Hatte ich an meinem ersten Ladestop dann auch gemacht.
Hoffe aber das es nach dem Update funktioniert.
Da unser lieber Admin Viddek das Thema hier für Bestellungen des FL lassen möchte, habe ich gerade mal ein eigenes Thema erstellt für den weiteren Austausch bezüglich Spiegel/Totwinkel und eventuell weiter auftretenden Kinderkrankheiten des FL.
Gute Idee…. Eventuell nicht nur spezifisch für den G6, sondern auch für den G9?
Die meisten Sachen betreffen ja vermutlich die Software…..
Hab‘s jetzt mal in‘s Allgemeine XPeng verschoben.
Super. Danke dir
Mir sind bei meinem XPeng G6P FL in den letzten 2 Wochen ein paar Dinge aufgefallen:
-
Der tote Winkelwarner im rechten Außenspiegel scheint nicht zu funktionieren – die Lampe leuchtet bei mir nie auf.
-
Der Ladeport lässt sich bei AC-Ladung öfter nicht entriegeln.
-
Der LCC steigt teilweise einfach aus, ohne jegliche Warnmeldung oder Ton – man merkt es nur daran, dass der blaue Spurstrich verschwindet.
-
Wenn ich mit dem Handy aussteige, verriegelt sich das Fahrzeug sehr schnell, teilweise noch bevor die Mitfahrer ausgestiegen sind. In dem Moment geht dann direkt die Alarmanlage los.
-
Außerdem habe ich das Problem, dass ich nach dem Einsteigen bei Spotify oft mehrmals auf „Play“ drücken muss, bis endlich die Musik startet. Der Player unten links reagiert nicht immer sofort.
-
In der Navigation werden bei der Ladeplanung meine Filter nicht berücksichtigt – es werden regelmäßig Ladestationen von Anbietern eingefügt, die ich gar nicht ausgewählt habe.
-
Außerdem muss ich die Heizung deutlich höher einstellen, um eine angenehme Temperatur zu erreichen. Beim Tesla stelle ich sie immer auf 21 °C, beim XPeng muss ich rund 26 °C einstellen, um ein ähnliches Wärmegefühl zu bekommen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eventuell schon etwas vom Service dazu gehört?
Das klingt nach Defekt.
Leider Bedienerfehler - habe ich ja schon an anderer Stelle erklärt: Du musst das Auto aktiv selbst entriegeln, entweder per Tür oder per App. Der Ladeport reagiert nicht auf den Näherungssensor.
So noch nie gehört, darf nicht sein!
Leider bekanntes Problem ![]()
Ebenfalls noch nie gehört - klingt nach Software-Bug…
Hier würde ich vermuten, dass entlang Deiner Route keine sinnvollen Ladepunkte Deiner präferierten Anbieter stehen und daher mit anderen aufgefüllt wird.
Das haben sehr viele Chinesische Autos gemein. Fällt wohl in die Kategorie „ist so“.
Versuche mal eins. Bei der Bluetooth Kalibrieung nicht direkt vor und hinter dem Fahrzeug, sondern einen Meter Abstand zum Fahrzeug. Dann auf 3 oder 4 Meter einstellen
Habe es sogar auf 6 Meter gestellt, aber wenn ich aussteige und auf die Beifahrerseite gehe sperrt er sich schon zu bevor die Kids raus sind.
Probiere es so, wie geschrieben
Der Ladeport sperrt sich zu… was? ![]()
Der Ladeport lässt sich bei AC-Ladung öfter nicht entriegeln.
Leider Bedienerfehler - habe ich ja schon an anderer Stelle erklärt: Du musst das Auto aktiv selbst entriegeln, entweder per Tür oder per App. Der Ladeport reagiert nicht auf den Näherungssensor.
Danke für deine Nachricht, aber das sehe ich leider anders. Das kann kein Bedienfehler sein. Das Fahrzeug ist aufgesperrt, es sitzt jemand darin und tippt auf dem Display auf „Ladeport entriegeln“ – aber es passiert nichts. Selbst wenn ich dann unter den Ladeeinstellungen auf die Notentriegelung tippe, reagiert das System nicht. Daher kann es aus meiner Sicht kein Bedienfehler sein. Ich fahre seit über acht Jahren Elektroauto und habe schon verschiedene Marken genutzt. Aber solche Probleme hatte ich noch nie.
Dann habe ich Dein Problem missverstanden - auch weil wichtige Infos bis eben fehlten. Wenn Dein Display im unteren Bereich nicht reagiert (play/pause, Ladeport), klingt das eher nach einem Problem in dem Bereich.
bei der ios APP gibt es die Kalibrierung nicht
Kein Problem, das war ja auch nicht böse gemeint ![]()
Aber am Display selbst liegt es, glaube ich, nicht. Das mit dem Reagieren betrifft wirklich nur Spotify, also wenn ich Musik hören möchte. Alles andere funktioniert immer einwandfrei. Nur beim Abspielen muss ich eben drei-, viermal auf „Play“ tippen, bis es reagiert – oder manchmal sogar erst Spotify öffnen und dort starten. Deshalb vermute ich eher ein Softwareproblem als ein Displayfehler. Ich hoffe, dass mit einem kommenden Update einige dieser kleinen Probleme behoben werden.
Wegen des toten-Winkel-Assistenten habe ich übrigens schon einen Servicetermin angefragt bin gespannt, was sie dazu sagen.