Klimawandel

Wenn jemand in einem Post zum Klimawandel mehrfach das Wort „du“ verwendet, dann weiß ich schon was kommt. Das ist aber nicht Schopenhauers raffiniertes argumentum ad hominem bzw. ad personam. Sondern ich denke eher dass du in einem Elternhaus aufgewachsen bist, wo man seine Position durch Angriffe auf die andere Person durchgesetzt hat. Mir ist aber klar, dass du dich nicht mehr ändern wirst. Aber es wäre sinnvoll, wenn du hier ein paar Tage Pause machst.

sag mal: ich bin 61 Jahre - damit ein „Dino“ (andere sagen „Boomer“) und mir ist das „Du“ in Foren oder Sozialen Netzwerk als Standard geläufig - und dir nicht?
Das ist grotesk und absurd.

Netter Versuch, einem „alten Hasen“ mit Secondary Theatre" vom Thema ablenken zu wollen…
give it a better try next time.

Case closed, end of discussion

Zumindest wäre es für die Allgemeinheit schicker, wenn man neben der höflichen Wortwahl auch den Inhalt entsprechend gestalten könnte.
Insbesondere persönliche Angriffe haben noch nie zu einem positivem Ergebnis geführt.

Das Thema beinhaltet über 50.000 Argumente, von denen man sich oftmals die 5 Passenden heraussucht.
Ob das nun die richtigen oder falschen Argumente sind, liegt im Auge des Betrachters.
Zumindest anderslautende Meinungen zu respektieren sollte dabei nicht in den Hintergrund rutschen.

1 „Gefällt mir“

Schonmal so eine Superzelle gesehen? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, Schweine sind sehr klug. Ich bitte alle Schweine aufrichtig um Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor.

Wie hieß es bei Matrix noch? Menschen sind Viren. Ohne Rücksicht auf den Wirt an der eigenen Multiplikation interessiert. Ist zumindest ein besseres Bild als Schweinchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir waren ja nun 4 Wochen im Markgräflerland im Urlaub . Und da hatte es gut 8 Wochen nicht geregnet .
Entsprechend sa es in der Natur aus .
Wenn ich jetzt zu Hause Leuten davon berichte und sage , dass ich den Klimawandel erlebt habe , muss ich feststellen , dass es keinen interessiert!!
Es will keiner hören!
Meine Bekannten , alles Alte , christliche Wähler, oder schlimmer und Verbrenner Fahrer , wollen so etwas nicht hören . Die fangen andere Themen an , oder hören weg .

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Wir verstehen uns :ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Parents4Future - Menschenkette am trockenen Rheinufer in Köln
https://climatejustice.global/@parents4future/117214381713896056

Wenigstens gibt es in Hinblick auf das Thema noch Aktionen.

Ich habe ja oben schon mal geschrieben, dass ich als jemand, der aus der Klimaforschung kommt, schon lange aufgehört habe, Klimaleugnern zu erklären, dass sie falsch liegen. Ein aktueller Artikel von Christian Stöcker im Spiegel zeigt ganz gut, warum das i.d.R. auch keinen Sinn mehr macht:

Meinung: Sachsen-Anhalt: Wie gefühlte Wahrheiten zur AfD die Politik bestimmen – Meinung

4 „Gefällt mir“