Um es aufzulösen, es ist das Display bzw. dessen Kunststoffgehäuse. Wenn man ganz am Rand bspw. in der unteren linken Ecke am Übergang zum Leder drückt, kann man es - meist bei warmen Temperaturen/Sonneneinstrahlung - selbst „knacken“ lassen.
Same here, G9 P MJ25.
Hey ihr Lieben
Ich bin Arthur komme aus Dormagen ich fahre einen G9 Performance in grün matt und habe ein Problem und zwar in der Sport Armaturenbrett kommt immer so ein komisches Geräusch wie so ein knacken und das ist auch während es richtig heiß ist oder Temperaturunterschied von heiß auf kalt kann mir jemand sagen, was das ist. Ich würde mich freuen, eine Antwort von euch zu bekommen, falls jemand das selbe Problem hat. Vielen Dank im Voraus
vielen Dank hilft zwar nichts, aber schon mal sehr beruhigend….![]()
Das ist bei mir auch so. Aber ich habe das Gefühl, dass es inzwischen weniger geworden ist. Nach Übrgabe des Wagens Ende März, kam das auch bei nicht so hohen Temperaturen, aber im direkten Sonnenschein, gefühlt häufiger vor.
Letztens, auch bei den 35°C und mehr, und nach fast 8000 km ist es nur noch selten. Vielleicht „knackt sich das ein“…
Willkommen im Forum Arthur,
wenn du Lust hast, kannst du dich mal im Community-Bereich vorstellen.
Ich komme auch aus Dormagen und mit dir sind wir schon zu dritt! ![]()
Grüße aus Straberg
Christian
Hallo Christian
Wie schon vorhin geschrieben ich bin Arthur komme ursprünglich aus Polen. Lebe aber schon seit mehr als 36 Jahren in Deutschland hauptsächlich wohnhaft in Hackenbroich. Vielleicht kennst du sogar Hubihof. Die Gaststätte gehört meine Lebensgefährtin.Ich selbst bin Angestellter beim Bayer Dormagen.
Letztes Jahr fuhren wir einen VW Tiguan All Space 2 l Diesel 200 PS. Das Auto war auch schön, aber lange nicht so komfortabel wieder der XPENG und außerdem hat der VW auch so seine Wehwehchen zum Beispiel ich hatte jedes Jahr kurz vor Weihnachten von VW ein komplett neues Lenkrad spendiert bekommen. Das ist kein Witz jedes Jahr zu Weihnachten. Das Touch Lenkrad ist die Pest beim VW und der hat auch noch paar andere Problemchen. Daraufhin haben wir uns entschieden, bevor die Garantie zu Ende läuft auf elektrisch umzusteigen und das war das beste was wir bis jetzt gemacht haben. Ich persönlich möchte nichts anderes mehr fahren.meine bessere Hälfte natürlich auch nicht.![]()
Ja seit diesem Jahr Februar fahren wir XPENG G9 Performance. Das Auto ist einfach genial. Ich persönlich wollte natürlich ne andere Farbe und ne andere Innenausstattung in anderen Farbe aber dann hätten wir über ne halben Jahr warten müssen auf das Auto und darauf hatten wir überhaupt keine Lust.
Auch wenn die Reichweite vielleicht nicht so groß ist, ist das für uns völlig ausreichend. Natürlich fahren wir mit dem Auto auch in den Urlaub. Aber wie gesagt, bei der Lade Geschwindigkeit ist das überhaupt kein Problem.
Hey Christian, bevor ich’s vergesse, wenn du mich irgendwo fahren siehst einfach Lichthupe oder winken. Ich grüße meistens zurück bei XPENG sowieso. Wir können uns auch gerne mal irgendwo treffen aber das ist kein Muss. Liebe Grüße Arthur
Hatte mein G9 Anfangs auch.
Jetzt nach 5000km ist es eigentlich, wenn überhaupt, nur ganz leicht bei starker Sonneneinstrahlung kurz zu hören.
Mehr nervt nicht ein Klackgeräuch aus der rechten Seite, irgendwo im Bereich der B-Säule. Es hört sich an, als würde irgendwo was dagegen rollen. Meist bei leichtem Lastwechsel. Ich konnte es bisher leider noch nicht eingrenzen…
Das habe ich auch und vermute das es die Verbindung des Displays zum Armaturenbrett ist