Kühlschrank im X9

bleibt der Kühlschrank eigentlich aktiv, wenn abgeschlossen ist (und irgendwie eingeschaltet natürlich…)

Das hat Björn in seinem aktuellen Video kurz thematisiert. Es lässt sich über das Display oder über die App einstellen, wie lang der Kühlschrank nachlaufen soll.

2 „Gefällt mir“

Heizen wäre zu viel gesagt. Ich glaube es sind 44 Grad maximal. Also eher ein „warmhalten“.

2 „Gefällt mir“

Als ich im X9 drin saß konnte ich die Temperatur bis auf 50°C stellen.

Hat Nyland im Video auch gezeigt. Display geht bis 50° und Essen bleibt warm. Schöne Sache.

Wie bedient man den Kühlschrank denn von vorne beim fahren? Wenn zum Beispiel die Kindersicherung auch hinten aktiviert ist?
Ich kann im Menü nichts dazu finden. es soll angeblich per Sprachbefehl gehen, aber was man sagen muss, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

im Pull down Menü ist der Kühlschrank zu finden.

Im Menü bei den „Geräten“ ist er im 2. Tab.

Ich meine, dass man dort auch die 60w Lader Steuern kann.

Was meint ihr denn im 2.Tab ?

1 „Gefällt mir“

Wir haben unser Raumschiff zwar noch nicht, aber bei der Probefahrt haben wir intuitiv ausprobiert: hey XPeng, öffne den Kühlschrank. Hat funktioniert​:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Japp das geht, aber Kühlschrank 5 Grad leider nicht. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, da ich heute, unter Geräte den Kühlschrank gefunden habe, ist alles sehr verschachtelt, wird eine weile dauern, sich an alles zu gewöhnen;) ohne Euch hätte es bestimmt noch länger gedauert - Danke :folded_hands:

Ist irgendwie lustig, dass der Kühlschrank quasi wie ein USB-Gerät an das android-basis-system angebunden ist.

Freue mich schon sehr auf die Fahrt mit dem Kühlschrank!

Ich empfehle nicht im Kühlschrank zu sitzen bei der Fahrt :winking_face_with_tongue:
Die Klima ist stark genug, dass das nicht notwendig ist

2 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung der Kühlschrank kann was, selbst bei 40+ Grad Aussentemepratur sind die Getränke bei 7 Grad recht kalt. Also vorsicht bei dem ersten Konsum es sei denn Du isst Eiswürfel zum Frühstück. :see_no_evil_monkey:

Aber meine Käsefüße erfordern niedrige Temperatur!!!

Bitte in die Hardware-Wunschliste aufnehmen :wink:

Ich habe bei meiner Probefahrt leider zu wenig drauf geachtet, aber kann man den Kühlschrank auch über eine Öffnung in der Mittelkonsole erreichen oder geht das nur von hinten über automatische Schublade?

Wenn nicht, dann wäre das neben den 3 Turing Chips und der Ladebuchse (nach vorne oder andere Stell damit man die Schiebetür mehr/vollständig öffnen kann) ein Punkt den ich mir bei einem Modell-Upgrade wünschen würde :smile:

Man kommt von oben nicht an den Kühlschrank, geht nur mit der Schublade. Da kommt man aber auch Blind vom Fahrersitz gut ran.

2 „Gefällt mir“

Ja kann ich bestätigen über das Display das Fach öffnen und dann kann man recht einfach nach hinten greifen. Geht gut!

1 „Gefällt mir“

Oder über Sprachsteuerung auf machen. Oder manuell, dann aber aufpassen, neben dem button für auf/zu ist das Bedienelement, um auf heizen umzustellen. So kann aus gekühlten Getränken schnell mal was warmes werden. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“