ich bin der neue und habe mit dem G9 2025 auch endlich mein erstes E Auto. Leider habe ich hier ein Problem. Als ich ihn abgeholt habe, blieben auf dem Rückweg meine Füße kalt. Habe Eco ausgeschaltet, die Düsen mit verschiedenen Kombinationen probiert und manuel alles auf maximal eingestellt. Es wurde sehr heiß in Auto, im Fußraum blieb es dennoch unangenehm kalt. Es kam auch sehr wenig Luft von unten. Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?
Ansonsten hätte ich noch die Frage, ob es möglich ist, dass ich Youtube Music vom Android Auto mit dem Xpeng Navi irgendwie Bild im Bild auf dem mittleren Display kombinieren kann. Bis jetzt habe ich nur das Android Auto Bild und Navi oder das Xpeng Navi geschafft. Im Tacho sehe ich, welcher Titel aktuel abgespielt wird.
Als letzte Frage hätte ich noch, ob ihr einen guten Internet Shop kennt, in dem man allgemein stöbern kann, was es alles für den G9 an Zubehör gibt, gerne auch Empfehlungen von euch, da man manchmal gar nicht weiß, was sinnvoll ist, bis man es das erste mal sieht.
Ich glaube man muss sich für eins entscheiden:
AA bzw CarPlay oder XPENG-Systhem. Ich hab CarPlay und da kann ich den Bildschirm auch nicht teilen, entweder oder…
Ich denke auch das es so ist wie du schreibst, bei meinem Ioniq5 konnte man aber beide Welten im Splitscreen verwenden, das war schon ganz nett, wäre toll wenn das irgendwann mal von Xpeng nachgereicht wird..
Ich habe das Problem gegenüber TIM (vom XPENG Support) erwähnt. Auch, dass in der App die Innenraumtemperatur immer 3°-4°C unter dem Soll liegt. Das fand er sehr interessant und hat es weiter an die Entwicklung gegeben. Vermute da einen SW-Bug, aber kann natürlich auch eine andere Ursache (z.B. fehlendes Kühlmittel - kenne ich von unserem Model 3) haben. Soll heißen: Meldet solche Sachen mal bei XPENG (geht auch über die App), dann kann der Hersteller nachbessern. Wenn wir uns alle ärgern aber keine sagt was, wird sich nix ändern.
Danke für die ganzen Antworten. Ich habe das heute mal alles gemacht, wie ihr geschrieben habt. Es kommt auch im Auto Modus eigentlich ordentlich Luft von unten. Da ich gleich mit höherer Temperatureinstellung gestartet bin, war es auch besser. Aber nach meiner ersten Ladung am Schnellader habe ich gemerkt, dass es bereits während des Ladens schön mollig warm an den Beinen wurde. Habe dann noch die Sitzheizung und Lenkradheizung ausgeschaltet und das angenehme Gefühl blieb. Daher nun meine Vermutung, dass wenn der Akku kalt ist, die Kälte ein wenig in den Fahrerraum abstrahlt und die Beine auch gefühlt kälter wegen Sitz und Lenkradheizung “wirken” Werde das morgen nochmal testen. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr kälteempfindlich für nen deutschen, vor allem die Beine
Äh nein, ich denke nicht.
Ist doch kein Tretauto wie bei den Flintstones
Vor allem wird der Akku eher nicht bis vorne zur Spitzschutzwand verbaut sein.
Dürfte eher was mit Fahrtwind, Kühler und Regelung der Heizung/Wärmepumpe zu tun zu haben.
was mir gestern Abend bei meiner Fahrt im neuen G6P aufgefallen ist, wenn ich auf „AUTO“ stelle, ist das Symbol für die Fußheizung inaktiv im Heizungsmenü. Wenn ich es dazuklicke, dann geht AUTO weg. Liegt es eventuell auch daran, dass es erst gar nicht aktiv ist?
Wir hatten gestern Abend auch leicht kalte Füße und ja nach dem DC Schnellladen war es gefühlt generell etwas wärmer, aber nicht so bewusst darauf geachtet noch.
Auf „Auto“ verstellt die Automatik eben die Ausströmung selbst. Sobald daran etwas geändert wird, ist der Automatikmodus ausgeschaltet.
Ebenfalls, wenn die Lüfterstufe oder Umluft/Außenluft umgestellt wird.
Natürlich wäre es auch denkbar, die Automatik auszustellen, alle Ausströmer zu öffnen und z.B. die Lüfterstufe auf 4 zu stellen. Das sollte in den meisten Fällen für angenehme Temperaturen sorgen.
Dann beobachte mal die Intelligente Luftstromsteuerung. Es wird immer zuerst die Frontscheibe und die A Säule mit warmer Luft versorgt, um die Scheiben frei zu halten. Später werden die anderen Luftausströmer zugeschalten. Bei meiner Software Version funktioniert das sehr sehr gut.
Ja das aber bei meinem EQS auch so. Hab selbst bei 28 Grad am Donnerstag in der Nacht gefroren und dann festgestellt, dass sämtliche Luft nur an die Frontscheibe ging und gefühlt nichts bei mir ankam. Sobald ich was individuell angepasst hab, war die Automatik aus.
Ich habe das nochmal probiert und ja kälteempfindliche Menschen wie ich werden es wohl merken. Bei nur Stadtfahrten, in denen der Akku nicht vom fahren ein bisschen warm wird, strahlt ein wenig Kälte ab. Auf der Autobahn bei 150 Tempomat, also wenn er Leistung abruft und beim laden wird es vom Boden wärmer. Denke aber, das wird bei allen E Autos sein. Ist auch nicht wirklich schlimm, aber man merkt es halt. Beim Verbrenner wird es ja nach längerer Zeit auch warm von unten.