Ja das kann sein war mit dem Hänger unterwegs, ich werde beobachten.
Vllt, dass jemand nicht auf Ferro-Batterietechnik steht…
Moin zusammen,
seit gestern nach einem Ladestopp am Schnelllader funktioniert das LCC nicht mehr.
Es kommt die Fehlermeldung „XPILOT ASSIST LCC-Funktionsfehler“ Außerdem ist das Bild der rechten Blinkerkamera seitdem schwarz. Dabei ist es egal ob auf dem Touchscreen oder im Fahrerdisplay.
Ein Reset über das Lenkrad war zweimal ohne Erfolg. Ich bin noch bei Versin 5.8.0…
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Wenn Reset übers Lenkrad nicht hilft auch mal Stromlos machen, über die Blitztaste im Dachhimmel.
Hier beschrieben.
Wenn das alles nichts hilft bleibt dir wohl ein Werkstatttermin nicht erspart.
alles okay bei Dir? ![]()
Bin kurz Ohnmächtig geworden, danke für den Hinweis hahaha
Eine Frage: kann ich einen Ladevorgang an der Wallbox jederzeit über die App starten und wieder stoppen? Danke.
Klares: kommt drauf an! ![]()
Solange die Wallbox den Ladevorgang nur pausiert und nicht abbricht und dann ggf. eine Neuautorisierung verlangt, sollte das problemlos gehen.
Auch der Hardreset über die Blitztaste brachte leider keinen Erfolg
. Mittwoch bin ich in der Werkstatt, mal sehen, was die sagen.
Die Blitztaste ist kein reset. Das ist „nur“ ein Ausknopf.
Das ist typisch beim defekt der Kamera
Kommt leider öfter vor
Wie gut klappt den Google Maps mit Xpeng? Bekommt man das Navi auf das Display hinter dem Lenkrad oder geht das nur mit dem Onboard Navi?
In dem von @BHD verlinkten Beitrag heißt es unter Punkt 2, dass es ein Hardreset ist, oder habe ich das falsch verstanden? Gäbe es denn sonst eine Möglichkeit, außer die Lenkradtasten?
Nur auf dem haubtscreen
Ah schade. Dann nimmt man wohl besser das interne Navi.
Haben wir nen Sleep.Mode? Das die Vordersitze zum „Bett“ werden?
Hab das nur beim P7+ gesehen. Aber noch nicht beim G6.
Ja das geht auch beim g6
Ja das stimmt wohl.
Aber hat mir 2 mal schon geholfen wo ein Lenkrad-Reset versagt hat. Darum
Empfehle ich das auch immer dazu.
Mit Apple Carplay lassen sich die Fahranweisungen von Google Maps auch im Driver Display darstellen. Dass dies aktuell nicht funktioniert, ist einem Bug in der aktuellen Systemsoftware von XPeng geschuldet: Bis zum Update funktionierte das.
Ich habe für das Problem schon ein Ticket aufgemacht und von Robert als Antwort erhalten, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.
ergo: das wird ![]()
Ja, denn da steht ganz deutlich
Die gute Nachricht zuerst: Nach zwei Tagen funktionieren LCC und Kamera wieder. Vielleicht hat die Androhung der Werkstatt geholfen. Vielleicht waren es die diversen Resets oder das Laden an der Wallbox
.
@DerMartin oder @Der_Don: Vielleicht sollte man die Überschrift ändern, um Missverständnisse zu vermeiden: