Es gibt Fahrsituationen in denen das LCC überfordert ist und sich abschaltet (bei mir G6 MY 24). Das akzeptiere ich. Aus meiner Sicht sollte das LCC es allerdings akustisch melden, wenn es „Pause machen geht“, damit ich unmittelbar als Fahrer aktiv das Steuern übernehmen. Das Einführen einer akustischen Meldung erscheint mir als sicherheitsrelevant.
Ich habe auf der IAA einen XPeng-Verantwortlichen und später einen Verkäufer in Mannheim darauf angesprochen, die die Sache weitergeben wollten.
Weiß jemand, ob an diesem Thema zur Verbesserung der Sicherheit gearbeitet wird?
Wir haben das - sofern ich mich nicht irre - auch als Vorschlag nach China ins Headquater geschickt. Aber gibt dazu noch kein Feedback außer dass es beim Produktmanagement gelandet ist.
ich würde das akustische Signal aber gerne abdrehen können
So oft wie das System mal LCC verliert (oder wenn man eben manuell mal dagegensteuert), wäre das wohl ein nerviges Gebimmel wie bei Hyundai - die übrigens überall Töne für alles mögliche unnötig haben, aber wie hier beim LCC auch nicht der fährt auch einfach geradeaus in den Graben ohne Warnung