Darf ich Fragen was du an Leistung im Peak hattest und wie die Leistung im unteren Bereich war (3-10%)? Irgendwer meinte dass “untenrum” kein speed kommt sondern erst ab 10% da Tempo in das Kabel kommt…
9 Minuten von 3-80%.. Leckomio
diese Tatsache ist sicher bei 80% aller die sich im Ansatz für ihr erstes BEV interessieren noch gar nicht bekannt.
Na zum Glück, sonst kauft die ja niemand mehr. So schnell schafft man es doch nie zum Klo an der Ratsstätte! ![]()
…Sonnenschein und 18 °C in Bayern….beim Laden….
Da haben wir das Problem!
Nee im Ernst: wenn Du ne Weile unterwegs warst, kann dem Akku warm gewesen sein. Wetter ist ja nur ein Faktor. Ein anderer wäre, ob die Kabel vom Lader gekühlt waren oder nicht.
gestartet ist er gleich mit 142 kW……. bei 3% Restkapazität ……. die Aufnahme war fast eine Minute später …. nach einer Minute war bei 190 kW…. nach 8 Minuten war er bei 325 kW…da hatte er aber schon fast 80% erreicht…..seinen Peak hatten er wohl schon vorher erreicht……
ich war 20 Minuten unterwegs…. von Ingolstadt nach Schweitenkirchen…..
Mega!
Jetzt werd ich auch langsam hibbelig und hoffe auf eine schnelle Auslieferung.
Krasse Ladekurve jedenfalls, wenn man so schnell das Auto voll hat. Da hätte ich meine Tochter ja nicht mal gewickelt. ![]()
Wir Vorfacelift Besitzer bekommen da um einiges weniger. Die Luzi geht erst ab 8 bis 10 Prozent Akkustand ab.
jo….so ca 50 kw unter 10 % SoC. Mit dem FL kannst ja bei jedem Ladestand anstecken. Ist ja schrecklich ![]()
Mein G9P 2025 BE wird mir Samstag zwischen 10 und 12 nach Hause gebracht.
Super, da steigt die Vorfreude ![]()
G6P 2024 mal zum Vergleich.
3-100%. 17 Grad Aussentemperatur. Akku wurde beim Laden aktiv gekühlt. ging beim Laden im Peak auf 38 Grad hoch.
80–100 % hat ca 24 Min gedauert.
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass die neuen LFP Akkus keinen nennenswerten Brutto/Netto Puffer mehr haben? Beim G6 LR sind es
80/80,8 kWh (0,8 kWh) beim vFL waren es noch 87,5/92 (4,5kWh).
Dadurch würde sich bei sinkender Akkukapazität durch Alterung/Zyklen deutlich schneller ein Reichweitenverlust bemerkbar machen, da die 0,8 kWh deutlich schneller aufgebraucht sind. Geht man aufgrund der neuen Zellchemie einfach davon aus, dass es zu keiner nennenswerten Abnahme der Kapazität kommt?
Wenn ich das richtig verstehe würde das auch bedeuten wenn man Mal auf 0% kommt das man auch keine Reserve mehr hat und liegen bleibt
Der p7 ist brutto wie netto !?
Nö, aber der Puffer wird nicht freigegeben.
Brutto sind es glaub 86,2 kWh und netto in der 83