Habe zu Hause gesehen , dass eine Schraube im Reifen steckte !
Gestern war sie mit Sicherheit noch nicht drinnen!
Kein Druckverlust ! Erst nachdem ich die Schraube rausgedreht habe .
Dann den Reifen mit dem " Korkenzieher-Wurm Set " instandgesetzt !
Geht übrigens sehr gut ! Habe ich noch nie gebraucht , fahre es aber schon sehr lange spazieren .
Ist echt ne schnelle Notlösung !
Hab das beim Z4 auch mal gemacht (bzw. von einem befreundeten Kfzler machen lassen). Hält schon sehr lange und nie Druckverlust. Da die Reifen neu waren (natürlich passiert so was 2 Wochen nach dem Kauf) und der Z4 Runflat Reifen hat, wollte ich es wenigstens testen - wie gesagt, null Probleme.
Also ich finde für den Begriff „Korkenzieher-Wurm Set“ kein Produkt, welches zum Reparieren eines Reifens taugt
Hast du vielleicht einen Link? Könnte man ja für den Fall der Fälle mal da haben.
Das war meine Erfahrung im letzten Sommer mit so einer Art der Reparatur am Vorderrad…. Bei 250 km/h hatte sich dann ein Teil von der Reifendecke gelöst…und von Glück hatte der Reifen nochmal eine Innendichtung ! Ansonsten hätte das ganz böse ins Auge gehen können….
Einen Reifen auf der Lauffläche zu flicken ist grundsätzlich kein Problem.
@IBBI Bei einem W-Reifen aufwärts, Li in Richtung 100 und Schadensort derart außermittig/so nah an der Reifenschulter würde ich erwarten, das jede Fachwerkstatt die Finger davon lässt.
Bei derartig viel und großflächigem Bruch im Stahlgewebe hätte ich eher auf eine kantige Vorschädigung getippt statt einer Stopfreparatur. Bei einer Stopfreparatur ist nicht nur wichtig das die äußere Dichtheit gewährleistet wird, sondern fast noch wichtiger das die Innere Dichtheit intakt bleibt. Sonst wandert die Luft ganz langsam langsam aber sicher in die Zwischenlagen und verursacht zusammen mit der Walkarbeit eine Lagenlösung. Dieser Missbrauch führt unweigerlich zur größeren / gefährlichen Defekten.
Ich hatte mal vor der Abfahrt zwei Schrauben gegen meine Hinterradreifen stehen sehen, die dorthin absichtlich angebracht worden waren, so dass bei Zurücksetzen die Schrauben sich in die Reifen gebohrt hätten. Es stellte sich bei weiterer Nachforschung in der Nachbarschaft heraus, dass mehrere Fahrzeuge betroffen waren.
Auf sowas sollte man verstärkt achten, denn es gibt genug Idioten. Überall.
gibt ja welche, die mit schwäbischen Sportwagen auch Kantsteine hochfahren als hätten sie ein Trecker unterm Hintern.
Von einem geflickten Reifen bei einem tiefergelegten schwäbischen Sportwagen hört man ja auch nicht alle Tage…
Kannst du sogar selber machen. Sollte bei ATU das passende Werkzeug geben. Ich habe z.B. verschiene Stärken von Gummischrauben für den Notfall unterwegs.
Rep. Satz bei ATU kaufen und nach dem Video , weiter oben , ausprobieren . Kannst Du ohne Demontage des Rades machen . Nur Druckluft brauchst du in der Nähe.