Moin aus Kiel

Hallo Zusammen,

seit einer Weile lese ich jetzt schon sehr interessiert mit und nun auch mal entschieden vom Verbrenner Mazda zum Elektro X-Peng zu wechseln. Wir hatten schon mal einen geleasten Citroen E-C4 waren damals zwar vom E–Auto sehr begeistert aber da wir nicht Zuhause laden können war es doch häufig recht umständlich. Jetzt kann ich aber für 30 cent beim Arbeitgeber laden und somit entfällt dieses Problem.

Bestellt wurde ein weißer G6 LR mit AHK, wir sind gespannt wann er geliefert wird und jetzt heißt es nur noch unseren CX-30 zu verkaufen.

Viele Grüße

Gerrit

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier im Forum

Willkommen im Forum und toll das du Xpengler wirst! Eine gute Wahl, denke ich :smiling_face:

Moin, in Kiel bestellt?

Ja genau, das wir hier vor Ort einen großen Händler haben war auch einer der Gründe dafür. Der Verkäufer war auch sehr geduldig. Wir waren Anfang Oktober das erste mal dort für eine kurze Probefahrt und haben dann im November nochmal einen G6 für einen ganzen Tag bekommen.

Moin und Glückwunsch zum Schritt in die E Mobiliät.

Da ja einen Tag Probe fahren konntest weisst ja in etwa was der G6 bietet. Denke es gibt wenige Auto die es einem so einfach machen (grad ohne Lademöglichkeit daheim)

Wenn man das Tesla-Konzept mag und mal pber kleine Software Prblemchen hinwegsehen kann: wirdt sicher Spass dran haben.

Schön auch das den Weg in unsere Community gefunden hast.

Super gut die Entscheidung! Herzlich Willkommen hier! Habt ihr sonst auch daheim in der Nähe die Möglichkeit zu laden, bspw. bei Urlaub oder Krankheit?

Ja grundsätzlich ist das kein Problem. Die nächsten AC-Ladesäulen sind knapp 15min Fußweg weit weg.

Wir nutzen den Wagen auch tatsächlich weniger für die Wege zur Arbeit als für alles andere. Sowohl meine Frau als auch ich müssen nur 2.5km fahren, machen wir meistens mit dem Rad. Trotzdem haben wir im letzten Jahr knapp 12.000km mit unserem Mazda für Urlaube zurückgelegt. Deswegen auch der G6 weil wir viel Langstrecke fahren. Im Sommer soll es z.B nach Norwegen gehen.

1 „Gefällt mir“

Herrlich, wohin genau nach Norwegen? War mit dem Model 3 vor vier Jahren am Nordkapp und zuvor Lofoten.

Wir wollen eine kleine Rundreise im Süden machen, 4 Tage bleiben wir an jedem Ort. Start ist Kristiansand Richtung Nordosten etwas nördlich von Stavanger und dann ganz rüber in den Westen und später gehts über Oslo zurück nach Kristiansand. Ich wollte schon 2020 mit einem Arbeitskollegen und nem Womo nach Norwegen, das hat uns Corona aber ordentlich versaut, knapp 2 Wochen bevor wir los wollten wurden die Grenzen dicht gemacht. Dann wurde es halt Schweden. Ich war das letzte mal mit 6-7(1996 oder 1997) mit meinen Eltern in Norwegen und kann mich jetzt noch an viele Dinge erinnern.

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier. Nun bin ich nicht mehr das zeitlich jüngste Forenmitglied hier. Paar Stunden älter.

Und lustigerweise hab auch ich in Kiel heute bestellt.. möglicherweise sind wir uns sogar über den Weg gelaufen? Ich war 15.45 Uhr dort

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich waren um 14 Uhr bei Herrn Schmidt, warst du auch bei Ihm?
Wir haben uns dann aber wohl um 45 min verpasst.

1 „Gefällt mir“

Wirklich lustig. ich hatte für 16 Uhr den Termin auch bei ihm.

1 „Gefällt mir“

War wohl ein guter Tag für Herrn Schmidt :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch mal aus. Allerdings läuft es dort allgemein scheinbar recht gut. Sein Telefon hat immer mal geklingelt und der Verkaufsraum war Gestern auch gut gefüllt. Die anderen Male als ich dort war, waren die Verkäufer auch immer gut beschäftigt. Allerdings verkaufen sie dort auch Smart.

2 „Gefällt mir“

Ja, nach eigenen Angaben habe er gestern drei xpeng verkauft. War bei mir auch etwas durcheinander und hat Sachen durcheinander geworfen: sprachimmer von einer Dienstgeberbescheinigung der Verwaltung für meine Frau, welche noch fehlen würde und weshalb der Vertrag noch nicht finalisiert werden können und war ganz verwirrt, dass meine Frau rein gar nichts mit Verwaltung zu tun hat.

Nun ja, ich gönne ihm die vielen Abschlüsse gestern. Mir gegenüber war er stets freundlich und hat sich an die telefonischen Absprachen gehalten.

1 „Gefällt mir“

Year-End Rally - kennt man sonst nur von Tesla! Aber schön, dass auch nach Release vom Facelift auch in den darauffolgenden Monaten der Absatz zu stimmen scheint. Denke insbesondere im Januar stehen einige Auslieferungen an, wäre natürlich in einem absatzschwachen Monat mal ein Zeichen, wenn Xpeng über 2% der BEV Neuzulassungen inne hätte.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt bei uns in jedem Fall. Wir konnten den Schwerbehindertenrabatt bekommen, da meine Frau einen GDB von 60 hat. Ich hab 3 Monate verglichen und der G6 ist so von der Preis/Leistung unschlagbar. Wenn man dann noch die Spielereien und alles was nice to have ist,einbezieht wird es halt nur noch besser.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen aus Berlin von einem ehemaligen Laboer.

Du wirst sicherlich viel Spaß mit dem G6 haben.

Das Wort kenne ich nicht. Hilfst Du meiner Bildung auf die Sprünge oder war es ein Tippfehler?