Kein Bug:
Aber ein schwerwiegender.
Eigentlich hat das Auto so mit Sicherheit keine KBA Zulassung.
Erstaunlich, wie lange XPeng sich unter solchen Umständen mit einem Update Zeit lässt.
Xpeng wird es nicht wissen, dass einige mit diesem Bug rumfahren. ![]()
Sollen sie auch nicht …
It’s not a bug it’s a feature… ![]()
Was ich nicht verstehe, ist, dass es (tatsächlich?) nur einige haben. Das kann doch nicht sein, wir haben doch (mehr oder weniger) die gleiche Software…..
Aber vielleicht nicht exakt die selbe Hardware bzw Kalibrierung?
Scheinbar nur FL Modelle aktuell. Oder gibt es auch ein vFL mit dieser „Funktion“?
Zum Thema - nicht erlaubt - kann ich aber z.B. auch berichten, dass ich YT und Co auf dem Hauptbildschirm des G9P vFL während der Fahrt abspielen kann.
Und die Lautstärke des Warntons beim Rückwärtsfahren kann eig auch nicht EU konform sein, wenn ich andere Autohersteller so höre auf dem ALDI Parkplatz ![]()
Ich will mal versuchen es zu erklären, vielleicht stimmt mir @KaJu74 ja zu, da er das Fahrzeug ja ausgiebig Testet.
Wenn ich aufmerksam dem Verzehr folge, reicht es, wenn meine Hände das Lenkrad berühren, sei es mit dem Handrücken oder wie auch immer. Dafür muss die Fahrerzustandserkennung an sein.
Wenn ich allerdings abgelenkt bin für z.B. ständige Beobachtung meines Displays dann meckert er.
Wenn die Fahrerzustandserkennung ausgeschaltet ist, will er sogar leichte Lenkbewegungen sonst geht LCC aus.
So habe ich das zumindest bisher wahrgenommen..
Du kannst dir mal sein Video dazu anschauen. Der fährt einfach allein, ohne irgendwie die Hände beim Lenkrad zu haben.
Ja das ging aber Tags drauf nicht mehr, das wird wohl ein Bug oder kurzer Aussetzer gewesen sein.
Bei Karsten geht es immernoch
Ich fahre ja nie mit LCC aber als ich es mal getestet hatte, war auch mein Eindruck, dass es einen länger fahren lässt, wenn die Kamera feststellt, dass man auf die Strasse schaut.
Das probiere ich mal aus. Und lasse die XCOMBO, die alles abschaltet, mal aus. ![]()
Zur Info: bei den Kollegen Leapmotor ist es mit Software auch nicht besser. Eher schlechter. Da bleiben Fahrzeuge einfach liegen, etc
Würde ich auch gern jeden Morgen ![]()
In Schweden werden Beta-User für die Version 5.8.7 gesucht ![]()
Hallo meine Bester und guten Morgen,
schau mal in das Manual von Leapmotor…. das ist der vorausschauende Energiesparmodus… ![]()
![]()
Woher weißt du das?
Alter Schwede ![]()