Das sind wenn ich das richtig lese (900kg Load, rechter Rand) Reifen mit einem Loadindex von 104. Das wäre zu wenig für das Auto!!!
Mindestens 105 ist nötig
Das sind wenn ich das richtig lese (900kg Load, rechter Rand) Reifen mit einem Loadindex von 104. Das wäre zu wenig für das Auto!!!
Mindestens 105 ist nötig
Bei mir führen Frontkollisionswarner und Spurhalteassistent ein Eigenleben. Wenn ich das Menü während der Fahrt aufrufe, wechseln die Einstellungen von selbst zwischen Niedrig und Hoch ![]()
Hi, ich fahre meinen X9 seit 8 Wochen fast non stop über 10.000 und der X3 M40D steht in der Garage.
Zu Deinen Themen.
Versuche mal diese XCOMBO 6598 0036 schaltet alle Nervrequester ab und hält sich in grenzen wenn du mal nach hinten greifst. Einfach vor der Fahrt aktivieren und gut ist.
Was immer mal wieder kommt ist das Lenkrad anfassen, am besten die Hände oben links und rechts ans Lenkrad führen. Anfassen nicht notwendig, scheint wohl so von der Kamera am Rahmen erfasst zu werden.
Ist mir so noch nicht aufgefallen mag sein das ich weniger voll beschleunige aber man merkt schon den Unterschied von Front zu Heck da da unterschiedlich anschiebt finde ich.
Lt. meinem Reifenhändler des Vertrauens ist das bekannt und GoodYear produziert ab November wieder. Hatte ich bereits vor 2 Wochen hier darauf aufmerksam gemacht und im thread Winterräder X9 gepostet.
Ja stimme etwas nervig und jetzt Morgens etwas schwierig wegen kalter Füße da muss man schon mal auf 25-28 Grad hoch schrauben.
8 Kann ich bestätigen alle finden die Karre Cool in München ist extra ein Taxifahrer neben mir geblieben mit der Scheibe runter nur um mir zu sagen das es eine Colle Karre ist.
Habe ich so nicht wahrgenommen auch von aussen ich schau mal was wir eingestellt haben
Sollte über die App gehen.
Einfach auf Innenraum klicken dann Zeitplan hier kannst Du die Uhrzeit auswählen oder per Benutzerdefiniert auch den Tag.
Ja stimmt hat beim Forumstreffen schon für aufsehen gesorgt.
da bin ich überfragt
Hat der Händler die Reifen montiert oder hast du sie angeliefert?
Es gibt wohl nun auch neben Goodyear auch einen Reifen von Continental:
Das würde ich unbedingt reklamieren! Wenn dir ein Reifen platzt wird die Versicherung sich quer stellen, ganz zu schweigen von potenziellen Personenschäden. Ich wollte mich schon freuen, dass die Felge dann ja auch definitiv Wintertauglich ist, aber wer sowas an den Kunden gibt hat offenbar überhaupt keine Ahnung… ![]()
Moin Chris,
zu Deinem Punkt 7: Disney Projektion nach hinten…
Das klappt. Du kannst YT, Amazon Video, Disney alles vorne steuern und dann nach hinten schicken, damit die Kinder das dann sehen.
BTW. Meine Kids werden auf der langen Urlaubsfahrt dann hinten Switch spielen auf dem Monitor. Mit passendem Adapter ist das möglich.
Es gibt unten links einen Kreis mit einem Pfeil nach oben rechts. Wenn du den drückst, sehen es die Fahrer hinten.
Das mit der Temperatur ist mir auch aufgefallen. Bei meinem deutschen Autos immer zwischen 20,5-21 Grad eingestellt, beim X9 23,5-24 Grad.
Der LCC Spurhalteassistent hält mich meiner Meinung nach nach über 4000km immer noch ein wenig zu weit links.
Mittwoch gehts in die Toskana… Ich bin gespannt wie er sich so macht und wie ich an den 400kw Ladesäulen keine Ladekurve, sondern eine Ladegerade immer habe.
P.S. die KaraFun App unbedingt runterladen. Echt lustig…
Gruß
Charles
Genau das macht mein G6 auch. Das ist ein von den ganz wenigen Dingen die mich ärgern.
Kleiner Tipp, halte dich fern von den Smartrics 400kw Ladestationen (zumindest in AT), die liefern eigentlich nie die versprochene Leistung. Die scheinen überall die großen Boxen hinzustellen, werden dann aber nicht voll bestückt.
Die in Meggenhofen liefern schon die volle Leistung, habe ich selbst schon ausprobiert ![]()
Oh, dann gibt es doch welche die liefern ![]()
In Tirol, Kärnten und Salzburg waren meine Erfahrungen so, dass bei der 400kw max 200kw rausgekommen sind.
Die Reifen wurden vom Händler besorgt und montiert
Den Händler würde ich nochmal interviewen. Ich bin auch der Meinung, dass diese Reifen für das Fahrzeug nicht freigegeben sind.?.
Sind sie auch nicht. Gemäß Achslasten müssen mindestens 105er drauf. Die gibt es aber bei MS Reifen kaum (oder gar nicht?) wodurch man bei 107er LI landet. Da wird dann schnell der Geschwindigkeits Index zum Problem… Siehe auch hier
maxvill83 ich würde zeitnah bei dem Händler aufschlagen und Nachbesserung verlangen, wenn er dann rumredet oder Ausflüchte sucht, drohe direkt mit rechtlichen Schritten. SO ist dein Wagen gar nicht mehr fahrtüchtig.
So ein Quatsch… Muss man immer gleich mit Gewalt drohen. Lieb fragen ob es sich nicht um einen Fehler handelt, dann wird der Händler schon machen.
Von Gewalt habe ich gar nichts geschrieben. Sondern WENN der Händler nicht kooperativ ist. Was wenn er jetzt einen Unfall hat und die Versicherung sich wegen der Räder quer stellt oder die Rennleitung ihm Bußgeld und Punkte verteilt ?
Das Wenn hilft gerade niemandem… wenn morgen die Welt untergeht haben wir die Probleme ja auch nicht mehr… wird schon alles gut gehen.
Stimmt, bald ist wieder Sommer dann kann er die Sommerreifen drauf machen.