Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich, nun endlich auch selbst aktiv dabei zu sein – denn am Mittwoch steht (voraussichtlich) die Zulassung meines neu geleasten XPENG G6 Facelift in Stellar Purple an. Ich glaube es aber erst wenn ich im Auto drin Sitze. Leider gab es einiges an hin und her mit der Zulassung und den Fahrzeugpapieren…
Ich komme aus dem Landkreis Tübingen, bin Mitte 30, habe zwei Kinder und einen Hund – daher war mir ein geräumiger Kofferraum wichtig. Nach einigen Jahren mit einem KIA ProcCeed GT und einem Teil-Elektro (Kia Niro PHEV) und dem Vergleich und Probefahrten zu anderen E-SUVs (u. a. Cupra Tavascan, Kia EV3 und Model Y) hat mich der G6 in der Facelift-Version mit seinem Design, dem Raumgefühl, der Effizienz und der hochwertigen Innenausstattung überzeugt. Das dass wir nun eine Wallbox installiert haben und uns auf unseren ersten Vollelektro freuen.
Unterstützt durch Infos aus dem Forum habe ich auch schon fleissig geschoppt und lasse direkt vom Händler die Pirelli All Season-Reifen aufziehen. Zusätzlich liegt schon der AliExpress V2L Adapter sowie eine Kofferraumwanne, zu Hause.
Freue mich auf den Austausch mit euch, auf eure Erfahrungen zum Facelift, zu Software-Updates, zum Laden und zum Alltag mit XPENG. Vielleicht trifft man sich ja mal an einer Ladesäule hier in der Region. Ich hoffe zudem das XPeng sein Versprechen einhält und sein Händler und Servicenetz weiter ausbaut das außer in Schwetzingen (Hedin) hier aktuell es wenig los ist.
Viele Grüße
Fabian