nach einigen Schwierigkeiten habe ich heute meinen G6 FL LR abholen können. Das Autohaus bleker in Dortmund ist echt nicht gut…aber ist ein anderes Thema.
Auf dem Rückweg irritierte mich, dass die Navigation nicht klappt. Sowie das Sprachpaket für deutsch war nicht runterzuladen. Das „Netzwerk scheint instabil zu sein“.
Nun nach einigen Versuchen und Zuhause bekomme ich alles hin, jedoch nur über meinen handyhotspot.
Mein Testwagen damals hatte alles an Board und hat auch alles ohne Hotspot funktioniert.
Einstellungen zum Thema Netzwerk o.ä. finde ich im menü nicht.
Kann es sein, dass es kein Internetmodul mehr verbaut wird, oder bei mir am Auto einfach nur der Wurm drin und die kommunikationsbox / bzw. Simkarte nicht zu funktioniert?
Verkäufer meinte das es etwas dauerd mit der Umstellung des Accounts mit der EMailadresse.
Nach nach einer Woche hin weil es immer noch nicht funktionierte.
Ergebnis war das ich den Wagen dort gelassen habe und die eine Woche gebraucht haben die Parameter in der TBox neu zu programmieren. Danach geht es wie es soll.
Heute habe ich die Antwort von xpeng bekommen… Ich soll mich ans Autohaus wenden.
Nach einer Stunde Warteschlange… Aufgeregt,aufgelegt und eine E-Mail geschickt.
Zumindest sofort eine Eingangsbestätigung erhalten, dass der Mitarbeiter an die zuständige Stelle weitergibt und ich wahrscheinlich einen Termin zum lösen des Problems bekomme.
Ich hatte gehofft, dass in deren Händler/Serviceschnittstelle nur die SIM-Karte softwaretechnisch aktiviert werden muss.
Aber was genau wird… Ich halte euch mal auf dem Laufenden.