Xpeng G9 - keine Verbindung mit dem Netz

Habe vor 10 Tagen (zwischendrin hatte ich Urlaub) meinen Xpeng G9 bei Auto Grill in München abgeholt. Er hatte kein Netz, der Verkäufer meinte es kann manchmal 24 Stunden dauern. Also erstmal einfahc mit Hotspot genutzt.

Leider geht es immer noch nicht.

Zurück auf Werkseinstellungen, habe ich probiert

Reset mit Mute und Mikrofon habe ich mehrfach probiert
Der Reset mit den beiden Tasten links hat bei mir nicht funktioniert, gibt es da was zu beachten?

Händler sagt, ich muss zurück zum Händler - ich will eigentlich uns allen die Zeit sparen, hat jemand noch eine andere Idee? :frowning:

Hatte eigentlich gehofft, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Brandneuer G9 AWD Performance

Den Thread kenn ich, aber „leider“ hat nichts funktioniert. Hatte die Hoffnung, dass es 1 Jahr später vielleicht die fertige Lösung gibt.

Achso mein Handyschlüssel geht auch nicht, keine Ahnung ob das connected ist?

Hatte das gleiche Problem, weil der Händler das Fahrzeug mit der Mail-Adresse nicht im system verknüpft hatte. Frag mal deinen Händler ob,

a) das Auto in seinem System aktiv ist

b) er deine Mailadresse im System korrekt hinterlegt hat (Tippfehler!)

und Du musst im Auto mit der gleichen Mail angemeldet sein - sonst klappt es nicht.

Hat bei mir auch über 10Tage gedauert …

Danke, probiere ich direkt nochmal

Edit:

ist “leider” auf delivered gesetzt und Emailadresse stimmt auch

Also ihr glaub es nicht. Ich war dann Ende August beim Händler wo er 2 Tage stand und als ich ihn abgeholt habe, ging es natürlich immer noch nicht (es war natürlich auch niemand mehr da, der es sich angucken konnte).

Keine Verbindung zur App, kein digitaler Schlüssel.

Jetzt versuche ich seit 4!!! Wochen den Xpeng Mechaniker an die Strippe zu bekommen, aber er ruft nicht zurück und ist nie da.

Dann war ich im Urlaub und jetzt auf einmal funktioniert die App einfach so. Absoluter Wahnsinn (4 Wochen nach dem Werkstatttermin - einfach so).

Mein digitaler Schlüssel funktioniert leider trotzdem nicht.