Physischer Schüssel und Karte nicht erkannt

Hallo zusammen. Gibt es hier schon wen, der auch Probleme mit seinem Schlüssel und der Karte hat?

Unser G9 2026 hat immer mal sporadisch Probleme mit dem Schlüssel. Dann wird weder dieser noch die Karte erkannt.

Hilft nur ein Starten und aufschließen über die app.

Danke

Ist der Schlüssel dabei ohne Funktion? Batterie ggf leer?

1 „Gefällt mir“

Batterie wurde bereits erneuert.

Ich hatte das Problem, dass Schlüssel und Karte überhaupt nicht erkannt wurden. Daraufhin wurde das Bluetoothmodul ersetzt. Zudem wurde die Heizung nicht richtig warm und ich konnte kein Softwareupdate durchführen. Da kam heraus, dass das Steuergerät noch ein chinesisches war und kein europäisches.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Wir haben nächste Woche einen Termin beim freundlichen.

Ich hoffe sie finden was, so ist es total blöd.

Sollte nämlich mal das Handy leer sein, steht man da mit seinem Talent.

Darüber geht es zum Glück verlässlich auf.

Weiter geht es… Fahrzeug auch über App nicht startbar da Fahrzeug offline… Fing damit an, das Navi und Musik ausgefallen ist. Da habe ich mir noch nix bei gedacht. Erst als die Ladesäule keine Kommunikation mit dem Auto herstellen konnte schaute ich in die App. So standen wir also auf dem Parkplatz und nix ging mehr. Selbst der erste Software redet führte zu nix. Der zweite brachte wenigstens das Auto zum Laufen und an eine andere Ladesäule. Dort laden wir jetzt und hoffentlich geht es dann Problemlos nach Hause. Bin sehr gespannt was der freundliche morgen vorschlägt (vorausgesetzt wir kommen dort an!)

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde. Kurzes Update.

Es konnte kein neuer Schlüssel angelernt werden.

Neues Steuergerät musste her. Beim Einbau und Inbetriebnahme hat das neue Steuergerät nun eins der anderen abgeschossen. Musste also noch eines neu. Dazu noch 2 Antennen getauscht. Auto vorgestern abgeholt. Ging 1,5 Tage gut. Steht nun wieder mit identischem Fehler beim Freundlichen.

Das Auto war 4 Wochen zur Diagnose und Reparatur in der Werkstatt.

Bin gespannt wie lange er dieses Mal weg bleibt.

Habe schon das Internet durchwühlt. Anscheinend gibt es noch keinen anderen. G9 mit diesem Fehler.

4 „Gefällt mir“

Ist es vielleicht was mit der Spannung falsch? Liest sich sehr abstrus.

Hi, sehr interessant ich habe festgestellt dass nach dem XOS 5.9.8 update mein physicher schlüssel nicht mehr funktionierte. Davor war es einwandfrei. Ich habe wie alle andere auch Probleme mit iOS und den Digital Schlüssel aber das hängt ja bekanntermaßen mit der App zusammen und Bluetooth. Ich werde wohl die Werkstatt aufsuchen müssen…

Wenn das „normale“ öffnen mit Handy nicht funktioniert…. Geht das eventuell auch mit einer Smartwatch? Als Alternative zum Handy….