Hallo aus Dortmund, bin seit Februar 2026 im Besitz eines G9 long range. Tolles Auto soweit mit leider vielen Anlauf Problemen. Man ist schon irgendwie ein Versuchskarninchen wenn man eine recht neue Marke kauft. Wusste auch nicht dass es in China montags Autos gibt. Vielleicht funktioniert ja irgendwann mal alles. Sonst ein wirklich gutes Auto. Und ja es ist mein zweites vollelektronische Auto und ich möchte keinen verbrenner mehr haben. Zum Glück brauche ich kein Zugfahrzeug für die Langstrecke, dann würde ich noch auf Verbrenner
Digitaler Schlüssel lässt sich nicht nutzen da keine Bluetooth Verbindung vorhanden angezeigt wird. Und das vor und zurück fahren geht nicht über die App
Habe meinen G9 im Februar bekommen mit folgenden Einschränkungen. Der digitale Schlüssel ließ sich nicht aktivieren. Der Wagen hatte noch die alte Software und der haptische Schlüssel war auch ohne Funktion nach mehreren Werkstatt besuchen beziehungsweise Aufenthalte solle jetzt eine neue T Box bekommen haben. Das Auto zeigt aber immer noch 4G an und der Schlüssel funktioniert mittlerweile aber der digitale Schlüssel in der App zeigt an keine Bluetooth Verbindung. Die Werkstatt ist überfordert, hat mehrere Tickets angestoßen. Auf das letzte warte ich jetzt mittlerweile drei Wochen auf eine Antwort gerade mit dem Händler gesprochen. Es ist noch keine Rückmeldung von XPENG gekommen. Dass die Werkstatt lernen muss, ist mir bewusst. Ich hab auch XPENG direkt angeschrieben die Antwort war, setzen Sie sich mit ihrer Werkstatt in Verbindung. Für uns ist damit der Fall abgeschlossen.
Sorry das ich erst jetzt antworte, find mich noch nicht so zurecht in der Community.
Habe das 2025er Modell als long range mit premium Paket . nfc karte funktioniert und der normale Schlüssel mittlerweile eingeschränkt auch. nach dem tausch einer box konnte das aktuelle update aufgespielt werden. einige Funktionen laufen halt immer noch nicht.