P7+ besitzt HUD (HeadUp-Display)

Neues Thema zum HeadUp-Display im Xpeng P7+!

Während es heute etwas Verwirrung gab: Xpeng hat mir eben offiziell bestätigt, dass natürlich ein HUD verbaut ist beim P7+.

Daher lasst uns das Thema für die Features des HUD hier nutzen.

Super vielen Dank. Kann man auch andere Autos virtuell abschießen ?

Ich persönlich bin mal sehr gespannt auf die Kamerabilder im HUD, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das durch den fehlenden Kontrast wirklich gut funktionieren wird.

Aber XPeng muss nach dem Drama mal dringend an der Schulung der Supportmitarbeiter arbeiten.

Das beste Feature: Kamerabild beim Blinken.

Bei engen Straßen: Birds-eye-view

Die RFK wird auch im HUD angezeigt. Finde ich klasse!

Das alles im HUD ? Cool. Obwohl die Frage der Sichtbarkeit ich mir da stelle

“In the pop-up window, select Share and HUD (only for P gear) to transfer the audio and video content being played on the central control screen or rear infotainment screen to the HUD for playback.”

Finde ich auch sehr Interessant, wenn man mal wieder die langen 10min an der Ladestation steht und was gucken möchte :laughing:

Gute Augen du haben musst, dann du auch gute Sicht hast 🕵🏼‍♀️

Ab Minute 10 sieht man das hier im Video (bei 10:05 setzt er den Blinker; nach einem kurzen Zwischenschnitt auf den Moderator geht die Aufnahme vom HUD dann noch weiter). Geht schon ganz gut, würde ich sagen…

Edit: Direkt vor der 10-Minuten-Marke gibt es auch schon Aufnahmen vom HUD mit der Totwinkelkamera.

Das Hud soll wohl eine Helligkeit von 12.000 Nits haben

Hier bei sehr hellen Verhältnissen.

Alternativ gibt es noch einen Schnee-Modus. Da wird dann alles Gelb. (Kamera weiß ich nicht)

Richt geil. Macht das in der Form schon irgendein Hersteller?

Deutsche definitiv nicht. Wüsste keine. Bei Xiaomi und anderen Chinamarken kenne ich mich nicht aus. Denke da es von Huawei kommt sollte die es haben

Steht mittlerweile auch auf der Homepage.