CarPlay Navi im hud

Hallo geht bei euch die Navi Anzeige im hud?

Wenn ich mit Apple Karten navigiere sollte das doch sichtbar sein oder muss man hier was einstellen? Es wird mir nur der Pfeil vom onboard Navi angezeigt aber keine Streckenführung

Aktuell nicht verfügbar

Befindet sich auch hier auf meiner Wunschliste / in meinem Feedback.

Wo hast du das denn her? Das wäre mir Neu, wenn sowas überhaupt funktioniert. Gerade Apple ist da eher zurückhaltend was Funktionen außerhalb der Carplay Anzeige betrifft. HUD ist kein normales Fahrzeugdisplay und da sagt Apple gerne nein.

Das wurde doch mit dem aktuellen Update zumindest im G6 nachgereicht?

Bei meinen Probefahrten damals mit P7+ funktionierte es nicht, im G6 funktionierte es hingegen.
Deshalb dachte ich, dass der P7+ das mit dem aktuellen Update nun auch endlich kann?

der G6 hat doch garkein HUD!

Der g6 an ein großes kombiinstrument beim Lenkrad, welches die gleichen Funktionen hat, wie beim p7+ das hud!
Fand das deshalb eigentlich logisch :sweat_smile:

In den aktuellen VWs und Audis geht die Google Maps Navigation über Carplay/ Android Auto definitiv auch auf dem HUD. Selbst schon genutzt bei einer Probefahrt.

Was dort nicht geht, ist der AR-Pfeil, der einem genau die Spur oder Ausfahrt anzeigt. Aber die grundsätzliche Integration ins HUD ist technisch möglich.

Wenn’s von Google Maps aus funktioniert, sollte es technisch ja auch mit Apple Karten möglich sein. Wusste nur gar nicht, dass das überhaupt jemand nutzt. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich finde Apple Karten optisch inzw. übersichtlicher - und hab auch bis auf YT nix von Google auf dem iPhone. Bis jetzt haben mich die Karten überall hingebracht.

Ich bekomme meinen Firmenwagen im Oktober, dann teste ich auch gerne mal Apple Karten auf dem HUD. Wird Dir halt leider nicht für Xpeng helfen, nur für die Frage, ob’s technisch unterstützt wird bzw. ein anderer Hersteller es hinbekommen hat.

Die Integration ins Fahrerdisplay hatte ich übrigens auch schon vor einigen Jahren. Das war bei einem Lynk & Co Mietwagen und hat mich damals schwer begeistert, weil ich es zuvor auch nicht kannte. Aber der Rest der Software war bodenlos..

Soviel wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, funktioniert das nicht. Im HUD wird nur das Fahrzeug eigene Navi angezeigt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bzw. in drei Tagen kann ich es dann selber testen :winking_face_with_tongue:

Ich habs bei meiner (längeren) Probefahrt unter XOS 5.8 und 5.9 ausgiebig ausprobiert, und auch meinen Händler gefragt. HUD Navi gibts aktuell nur mit dem internen TomTom navi, nicht mit AA oder CarPlay. Technisch ist das nicht schwierig umzusetzen, entsprechende APIs z.B. bei in Apple’s CarKit API haben Abstraktionen für alle Navi-Apps um solche Anzeigen zu zeigen, aber XPENG muss sich eben darum kümmern.