Du, ich verstehe das. Habe sowas in der Art auch überlegt. Allerdings denke auch an einen möglichen Wiederverkauf. Ob es da ein SR leicht haben wird? Denke da wird das Delta womöglich größer als 3.000 EUR dann sein. Aber das Spekulatius am Ende des Tages.
Mal ehrlich, der Wiederverkaufswert bei so einer exotischen Marke wie Xpeng ist doch generell Glaskugel, oder?
Da sind die Skodas, VWs etc. wohl die bessere Wahl :^)
Weiß ich nicht, hab meinen Xpeng G9 Standard Range aber gut verkaufen können (was meinem vorherigen Argument natürlich widerspricht)
Beim Leasing war es ziemlich einfach, die Verträge zu ändern. Wie das bei Finanzierung ist, kann ich allerdings nicht sagen. Einfach mal beim Händler unverbindlich anfragen?
Ich denke so 35-40% bekommen wir in 3-4 Jahren noch. Das dürfte zumindest reichen, den Kredit auszulösen ![]()
Aber ich fahre bis er auseinander fällt haha.
Mach dir keinen Stress. Ich hab auch LR bestellt, trotz mindestens einmal jährlich Winterurlaub in den Alpen. Hatte noch nie Allrad und bin immer durchgekommen, sowohl mit Frontantrieb als auch Heckantrieb. Klar ist Allrad (und >200 PS mehr) nett, aber im Alltag zu 99,9% unnötig. Und verbraucht mehr, hat theoretisch mehr Dinge, die kaputt gehen können, und verleitet nur zu noch mehr Blödsinn
gerade als Fahranfänger auch nicht ganz unwichtig. Ist natürlich so pauschal nicht korrekt, aber auch ich bin mit meinem ersten Auto (64 PS Seat Ibiza) vereinzelt sehr unvernünftig gefahren. Und dafür mit dem 204 PS starken Volvo von meinem Vater so gemütlich, dass ich der einzige in der Familie war, der den Wagen mit <10 Litern/100 km fahren konnte ![]()
Der LR wird dich nicht enttäuschen. Und außerdem will man sich ja auch noch steigern können im Leben. Wenn man da gleich mit 500 PS und Allrad anfängt, ist man da schon auf einer hohen Stufe der gefährlichen „mein nächstes Auto muss besser sein als das davor“-Treppe eingestiegen ![]()
Haha ja, ich glaube das Auto ist so mein Midlife-Crisis Auto haha. Ich hab aber schon gemerkt, viel PS = Konsequent zu schnell fahren.
Bin ja den G6 Black Edition Probegefahren und war gefühlt konstant zu schnell, weil man komplett das Gefühl verliert. Mit meinem kleinen 64 PS Auto, merkst du halt wenn du 160 fährst, du kommst nicht vorran, brauchst 60 sec auf 160 und das ist alles so laut, das du dich nicht unterhalten kannst.
Beim G6 hab ich fast gegeben einfach nur so, war auf einmal bei 180 ![]()
Ich freu mich einfach mega aufs Auto vor allem als Software nerd, ich werde so viel Spaß haben denke ich.
Edit: Scheinbar kein Glück gehabt, Produktion beginnt im Juni - frühste Lieferung im Juli.
Also knapp 3 Monate Lieferzeit +/- wobei es ja jezt schon starke Verzögerungen gibt.
Mein Weiß/Weiß mit AHK wurde mir wohl weggeschnappt ![]()
Da gewöhnt man sich schnell dran. Aber ein LR ist ja kein lahme Krücke. Ich bin jetzt schon einige Xpeng gefahren, auch LR, und keiner war untermotorisiert.
Ich bin den LR gestern von Kiel nach Hamburg auf der Autobahn zügig gefahren. Nur im Komfortmodus. Der Wagen schiebt wunderbar durch den Heckantrieb und ist sehr sehr leise auf der Autobahn. Das ist echt krass.
Die Straßenlage durch den langen Radstand ist super! Windgeräusche bis 150/160 so gut wie keine. Kein Witz.
160 km/h kamen mir vor wie 120 und den Verbrauch möchte ich hier nicht sagen. Ich bin noch nichts effizienteres auf dee Autobahn gefahren ![]()
![]()
![]()
Jetzt machst du bestimmt viele neugierig… raus mit der Sprache ![]()
Moin moin!
Das passt zu meiner Fahrweise. Ich suche eine Alternative zu meinem Tesla Model y Standard Range. Ich mag ihn nicht wegen des schlechten Fahrgefühls und der langen Wartezeiten an der Ladestation. Kannst du mir sagen, wie hoch der Verbrauch dieser Autos ist?
Moin @Vijay !
Da der liebe Frank (Generation-E) von seinen YouTube-Videos (mit)lebt ist es verständlicherweise nicht sinnvoll für ihn, alle Infos vorab auszuplaudern und sich so sein eigenes Publikum zu klauen. Es gibt aber schon einen Thread zum Thema Verbrauch beim P7+, da solltest du fündig werden ![]()
Danke
Danke Dir. Tatsächlich würde ich darüber vor launch des Videos berichten. Nur soviel: ich habe mit dee Effizienz auf der Autobahn nicht gerechnet…
Kann ich nur bestätigen, nach einem Wochenende Probefahrt, mit dem LR.
Die knapp 700 km waren ein Traum und ich war mir unschlüssig, ob ich ihn wirklich wieder abgeben soll.
Die Software ist ja echt noch mal ein Stück weiter, als in meinem G9P vFL, obwohl ich den auch erst letztes Jahr am 08.08.2025 geholt habe.
Ein ganz, ganz schönes Auto und die Hundebox passt auch locker rein.
Ist den die Pre-Allocat d VIN die hier j der bekommt vorab?
Mein Händler in Hannover meinte nur er steht auf Produktion und es gibt ein pre-Allocated VIN.
Aber mehr sieht man da wohl nicht.
Selbst die habe ich noch nicht.
Das ist das Graphit grey oder?
Überlege zwischen weiß und dem grau
Ich würde außen weiß und innen dunkelgrau nehmen, oder anders herum ![]()
Heute die Info bekommen, dass mein P7+ Long Range (Weiß/Dunkelgrau/AHK) am Freitag eingetroffen ist.