P7+ Bestellungen + Lieferzeit

Wann hattest Du bestellt?

31.03.26

Das ging unerwartet ziemlich fix.

Unverbindliche Lieferung war Sep.

Lieben Dank für die Info. Dies wären 6 Wochen. Denke mal, es handelt sich dabei eventuell um ein Lagerfahrzeug. Ich befinde mich in der 4. Woche, was ja dann hoffen lässt, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen vielleicht etwas bei meinem Händler eintrifft. :blush:

Gerne :smiley:

Das kann sein, aber wie ich hier im Forum rauslesen konnte, waren/sind die Lagerfahrzeuge ohne AHK.

Laut Aussage meines Händlers und einiger hier eigentlich genau das Gegenteil. Fahrzeuge aus China ohne AHK und Fahrzeuge von Magna Graz (Lagerfahrzeuge) mit AHK. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe Glück gehabt und den RWD Long Range in Graphite gray und weißem Innenraum, ohne AHK hat ein Händler zufällig genau jetzt bekommen ubd war noch nicht verkauft. Ich habe zugeschlagen und bekomme ihn in ca. 2 Wochen :sweat_smile:.

Aktuelles Problem von mir ist aber eine Versicherung zu finden um ihn zulassen zu können.

Kein Versicherer hat ihn bis jetzt gelistet, also habe ich bei allen möglichen Versicherern angerufen und bekomme jetzt langsam ein Angebot nach dem anderen.

Aber die ersten 2 Angebote sind überzogen zu hoch.

AXA 2600€

Allianz 2700€

Jetzt hab ich Von DA Direkt ein Angebot bekommen, die haben den P7 als Referenz genommen, muss da aber nochmal nachfragen ob das dann auch so stimmt. Die wollen 1550€.

2 „Gefällt mir“

Bei Starke Nähe Osnabrück?

Achso und in Erlangen hatte mir der Händler gesagt, das aktuell nur Modelle mit AHK produziert werden. Wenn man jetzt bestellt, würde es im Juli produziert und spätestens im September wäre er dann vor Ort. Wann Modelle ohne AHK produziert werden, konnte er mir nicht sagen…

Nur kurz zur Info: Gerade meine VIN erhalten. Nun dürfte es nicht mehr lange dauern. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Kann man an der FIN sehen in welchem Land das Fahrzeug produziert wurde?

Bei mir steht in Produktion und Lieferung 31.5. aber Sie meinte schon, das wird definitiv nicht klappen. So schnell liefen die nicht. Dauert 4 Wochen.

Das kann ich Dir nicht sagen. Meine beginnt mit L1N…

Online steht folgendes:

An der Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) eines Xpeng lässt sich der Produktionsstandort an der 11. Stelle erkennen. Ist dort eine A eingetragen, wurde das Fahrzeug in China (z. B. Guangzhou) produziert. Ist eine V eingetragen, stammt es aus Europa (Montage bei Magna Steyr in Graz, Österreich).

Bei mir ist die 11. Stelle B :sweat_smile: L1NSPGKB5TB

Bei mir auch ein B. :grin:

B steht für billige Kopie aus Deutschland :rofl:

Damit habe ich kein Problem :laughing:, hab auch echt nen guten Preis bekommen.

Bei meiner Bestellung ist bei der VIN auch ein B (11 Stelle). Am 18. März bestellt, aber noch kein Lieferdatum bekommen. Farbe schwarz, innen dunkel und AHK.

Ich habe auch an der 11 Stelle auch ein B.

Die 17-stellige VIN mit dem Code „L1N“ kennzeichnet Fahrzeuge des Herstellers Xiaopeng (XPeng). Der Buchstabe „B“ an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer steht für das Produktionswerk in Guangzhou.

Ja habs grad auch gefunden.

Also doch kein Europäer :laughing:. Mich störts zumindest net oder hat das irgendwelche Nachteile?

B = Werkscode für Magna Steyr in Graz (Österreich)!

Der Xpeng P7+ wurde nicht komplett in China gebaut und verschifft. Das B an der 11. Stelle beweist schwarz auf weiß, dass dieses spezifische Fahrzeug die finale Endmontage im Werk in Graz (Österreich) durchlaufen hat.

Da der Rahmen und die Grundkomponenten aus China stammen, bleibt der Herstellercode vorne bei L1N (China) – aber die „Geburtsstätte“ des fertigen Autos ist das Werk in Graz.

Laut Gemini

1 „Gefällt mir“