P7+ Bestellungen + Lieferzeit

Ich habe eine "Bestellung” unterschrieben. Das ist für sich genommen noch kein Kaufvertrag.

Das gleiche habe ich auch gerade. Allerdings noch bei BYD. Da war ich etwas voreilig mit dem Bestellen. Diesen Donnerstag habe ich jetzt eine Probefahrt vereinbart für den P7+.

Die Bestellung des BYD war am 27.5.26. Der Händler hat 3 Wochen Zeit, also bis diesen Mittwoch den 17.6.26 die Bestellung schriftlich zu bestätigen. Tut er das nicht, bin ich nicht mehr an die Bestellung gebunden. Ich habe auch lediglich nur die 4-5 Seiten der verbindlichen Bestellung vom Händler erhalten. Da ist keine Unterschrift oder dergleichen vom Händler drauf. Ich werde die Unterlage aber am Donnerstag mit zu XPENG nehmen und mal mit dem Verkäufer darüber sprechen.

Denn erst wenn der Händler die verbindliche Bestellung schriftlich bestätigt, wird daraus ein Kaufvertrag. Dafür hat der Händler wie gesagt 3 Wochen Zeit bei NEU Fahrzeugen.

Ich hoffe, dass sich der BYD Händler nicht mehr meldet bis Mittwoch :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Doch nicht mehr vom BYD überzeugt? :wink: Wie kommt es?

1 „Gefällt mir“

Hab da so ein Video gesehen auf YouTube. Da ging’s u.a. darum wie es von unten so aussieht. Fahrwerktechnik, Dämpfer usw. Kurios ist tatsächlich die Abdeckung, ich vermute als Unterfahrschutz, die sich über die ganze Fahrzeuglänge und Breite erstreckt. Diese ist mit 84 Schrauben befestigt, zudem mit 3 unterschiedlichen Schraubentypen. Und jetzt kommts, bevor die nicht komplett ab ist, kannst du weder etwas sehen oder etwas einstellen(die Spur zb.). Ich finde das für den Service zu viel Arbeitszeit und viel zu umständlich und langwierig dieses Teil erst zu demontieren und dann wieder zu montieren. Das dauert mindestens 30min für einen Arbeitsvorgang und dann kann erst die eigentliche Arbeit oder der Service beginnen. Und egal ob was an der Vorderachse gemacht werden muss oder hinten, es muss immer erst das ganze Ding ab. Die Technik an sich ist sehr Teslalastig was Fahrwerk und die Dämpfer angeht.

Dann kann der P7+ technisch gesehen viel viel mehr als der BYD. Und diese Dinge lassen sich nicht so einfach über ein Softwareupdate beheben. Es fehlt dafür schlicht an der Hardware. Die Assistenten finde ich nicht gut ausgereift. Kofferraum finde ich zu klein. Auto ist aber auch kürzer wie der P7+. Kostet dafür allerdings mehr als der P7+. Verlockend ist halt die Prämie von BYD.

1 „Gefällt mir“

@Alex777 witzigerweise war ich auch kurz davor ein BYD seal excellence zu bestellen, hatte sogar der Kaufvertrag schon vor mir liegen zum unterschreiben. Aber dann kam die p7+ Probefahrt und dann war es für mich klar :smiley: . Die Assistentssysteme sind beim p7+ deutlich besser als beim BYD seal und die Austattung auch nochmal deutlich mehr. Die Sound Anlage isr im p7+ auch deutlich besser. Head up display sowieso.

der Seal ist auch schon ein sehr gutes Auto, vor allem der Innenraum ist auch beeindruckend, aber der p7+ toppt das noch .

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Ging mir 100% gleich! Vertrag lag hier, mit sogar 12000€ Rabatt! für den Seal Excelleance - der P7+ ist aber einfach auf einem anderen level was die Technik angeht. Ist einfach alles wesentlich neuer und wenn man soviel Geld ausgibt, will man auch das neue haben :laughing:

Den Excelleance hätte ich schon, Lagerfahrzeug, jetzt warte ich noch 3/4 Monate

2 „Gefällt mir“

Die Probefahrt kommt jetzt diesen Donnerstag. Bin gespannt.

Mal wieder aus meinem Paulaner Garten:

Morgen ist eine Batch im Magna Werk fertig, knapp 1000 Fahrzeuge. Verschiffung beginnt dann danach direkt.

Alles Autos für Deutschland. Eventuell bekommen ja einige von euch auch ein P7+ eher als gedacht :sweat_smile:

Auf welchem Flusslauf kommen die von Graz nach Deutschland ? :grin:

1 „Gefällt mir“

:joy: na auf dem der Träume. Aber du weißt ja was ich meine, haha.

Ist zu früh für sowas, musste jetzt erstmal grübeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht schuldest du mir einen. :blush:

Haha, ich weiß nur sicher das meiner dabei ist, aber wie und wann die in DE angekommen, steht ja in den Sternen, gefühlt schaffen die ja nur 12 Autos pro LKW oder so :rofl:

Freuen wir uns einfach für die ganzen unbekannten, die noch einen bekommen „soon“ TM.

alles P7 plus ? Das würde ja bedeuten, dass sie bereits 1000 P7+ in Deutschland verkauft haben. Ich habe da meine Zweifel …

2 „Gefällt mir“

Jaaaaaa! :slight_smile: Mein Händler kündigte mir gestern an… es wird vielleicht doch Ende Juni statt Ende Juli! :wink: Mega!

1 „Gefällt mir“

Ich wette, das sind entweder a) 1000 P7+, aber für den gesamten europäischen Markt oder b) 1000 XPeng, aber eben alle bunt gemischt (G6, G9, P7+), nur für Deutschland.

Im Mai wurden ja insgesamt rund 600 XPeng in Deutschland verkauft ( Xpeng Zulassungszahlen Deutschland - #193 von Chriz ). Da wäre eine Lieferung von 1000 Autos nur für Deutschland schon passend… aber eben nur, wenn es nicht alles P7+ sind :wink:

Wann hast du bestellt und welche Konfiguration?

laut Händler wird meins erst Juli gebaut :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“