Stimmt natürlich. Vielleicht machen die auf Ihrer Seite bald ein Update. Folierst du selber oder lässt du es folieren? Was kostet es wenn man sowas machen lässt? Kenne mich da noch gar nicht aus.
Hatte das seinerzeit an meinem MY Dach gemacht, was sehr einfach war. Die Schnitte fanden nur an den Rändern des Glasdaches statt, ohne Gefahr den Lack zu schneiden.
Der erste Versuch mit Billigfolie war eine absolute Katastrophe und Lehrgeld. Mit der mattweißen von 3M war es dann ein Gedicht und wirklich einfach.
Für das G6 überlege ich mir die bereits zugeschnittene Folie für die Front zu holen und dieses selbst “zu verbauen”. Bei der Haube, die wenig gewölbt ist würde ich mir auch das zuschneiden zutrauen.
Wer nicht zwei linke Hände hat, sich Zeit lässt und für gute Beleuchtung und scharfe Klingen samt gutem Filzrakel sorgt, der sollte das auch schaffen.
Für das G6 suche ich nun natürlich wieder nach einer farblich passenden, wenn möglich sogar matten 3M Folie mit der ich das Dach beziehen werde.
Der Hitzeeintrag beim MY im Sommer war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim G6 kann ich mir nicht vorstellen das es groß anders ist.
Ich weiß nicht wie es beim G6 vFL ist, aber im P7iP hatte ich im Sommer wirklich Null Problem was Hitze durch das Glasdach anging. Und die FL Versionen haben doch ein nochmals besser abgeschirmtes Dach. Ich würde damit warten bis du eigene Erfahrungen damit gemacht hast.
Das Folieren macht aber so viel Spaß
Auch gibt es dem Wagen nochmal eine eigene Note wenn das Dach die Wagenfarbe hat oder eine die dieser nahe kommt oder einen andern Kontrast anbietet als schwarz - imho.