86 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Support-Message: AVAS-Sound wird bei den Facelift-Modellen über die Innenlautsprecher ausgegeben
Bitte ein wenig beachten: Nur bestätigte Informationen zum kommenden Release. Keine Gerüchte, keine Wünsche, danke euch. Diskussionen zum ChangeLog sind aber okay, wenn ja auch noch nicht final sicher ![]()
Ist die Beta in den Niederlanden schon verteilt, oder sind nur die Release notes bekannt?
Ich nehme an Zweiteres, bin mir aber nicht sicher
Hugo hat auch n Video dazu auf YouTube gepostet. Entgegen der 5.8.7 werden die release notes nicht geheimgehalten, sondern auf diversen Kanälen bereits jetzt geteilt.
Viele Übersetzungsfehler werden mit der 5.9.5 ebenfalls gefixt, obwohl es nicht in den release notes steht. Vielleicht gibt es ja noch einige andere Änderungen, die nicht erwähnt werden.
Spannend![]()
![]()
Ich würde Übersetzungsfehler auch nicht in den Changelog schreiben, sondern diese so heimlich und schnell wie möglich fixen. ![]()
dann mal los ![]()
Ich weiß nicht, wie das geht ![]()
T9 benutzen ![]()
Ich/wir würde(n) mir/uns wünschen, dass beim G9 die Navigation/Routenplanung auf dem Beifahrerdisplay durchgeführt und dann wieder ins mittlere Display geschoben werden kann.
Die Release notes kommen nicht von den Niederlanden und nein, die Beta gibt es in der EU noch nicht. Nur Israel hat diese.
Die Begrenzung, die das Schalten aus der Parkposition (P) bei zurückgelehnter Fahrersitzlehne verhinderte, wurde entfernt, und die zugehörige Warnmeldung wurde beseitigt. Sie können nun unabhängig vom Sitzwinkel frei schalten.
Endlich kann ich in der entspannten Liegeposition fahren! Yeahhh!!
Solange du dann noch über das Lenkrad sehen kannst. Diese Neuerung erschließt sich irgendwie nicht. Oder das ist wieder etwas das eigentlich für den asiatischen Markt ist, wie die Karaoke Funktion.
Wenn der Rest aber so kommt, nehme ich aber auch gerne Sachen, die ich ignorieren werde.
Das ist Vorbereitung auf Level 4 da kannste im Auto liegen und Schlafen ![]()
Die Changelog liest sich wirklich nicht schlecht, bin gespannt, was es davon in den nächsten Update schafft.
Ich bevorzuge da eher „Fehlerbehebung“ und weniger „Neues“.
Wobei, während AndroidAuto die Icons zur Fahrzeugsteuerung sichtbar bleiben, ist für die einen eine Fehlerbehebung und für die anderen was Neues.
Es bleibt fließend und spannend.
Mitnehmen tue ich natürlich alles. ![]()
Nein, das macht nur Tesla ![]()
![]()
![]()
Die Features klingen jedenfalls toll und wenn wir so Stück für Stück vorankommen und Fehler beseitigen, dann werden die Fahrzeuge kontinuierlich besser.
Wow. Das liest sich doch tatsächlich sehr gut. Finde vor allem zwei Punkte mega wichtig. FLA und das sich die Geräuschkulisse der Wärmepumpe reduzieren soll. Bei den zwei Punkten, so mein Eindruck, gibt es derzeit niemanden der es nicht als störend empfindet. Wenn das + die anderen Punkte tatsächlich so kommen, kann man wirklich nicht meckern! Bedeutet für mich wieder einmal: XPeng hört zu und will auch seine bestehenden Autos weiterentwickeln! AVAS wär natürlich noch n Punkt, aber vielleicht ist es tatsächlich nicht so einfach zu beheben wie wir es uns wünschen würden… Aber wer weiß was noch kommt!? Vor allem wenn sich der Updatezyklus tatsächlich auch beschleunigt. Hab auf jeden Fall jetzt schon Bock auf’s Update![]()
Ab wann, soll die ca. ausgerollt werden?