2 weeks
Sorry, dachte ich bin im Tesla Thread.
Ein genaues Datum steht noch nicht fest, in Kürze soll die Beta starten, sobald diese positiv abgeschlossen ist, ist mit dem Rollout zu rechnen.
Ein Datum zu nennen wäre geraten.
Tja @Bugsi Hier ist der „niemand“, denn mich interessieren beide Punkte überhaupt nicht. FLA nutze ich nicht und die Wärmepunmpe in meinem P7P ist okay und stört mich nicht im geringsten. Dafür habe ich andere Punkte die mich super interessieren!
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Support-Message: AVAS-Sound wird bei den Facelift-Modellen über die Innenlautsprecher ausgegeben
Habe die AVAS-Posts verschobenSupport-Message: AVAS-Sound wird bei den Facelift-Modellen über die Innenlautsprecher ausgegeben - #272
Schade, dass das Thema AVAS komplett unberührt ist bei dem Update. Hat sich XPENG hierzu überhaupt schon mal geäußert?
Nur weil es nicht in den Release Notes einer internen Beta steht, heißt das nicht, dass nichts gemacht wird.
Offenbar ist es doch ein Hardwarethema?
Wissen wir eigentlich schon, ob die Beta in DE aktuell aktiv getestet wird - also im Sinne von: läuft die Beta schon auf Fahrzeugen?
Das wissen nur die, die sie bekommen haben oder bekommen sollen, und die sind zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet.
… was sicherlich auch von allen hier in der Community so eingehalten wird
Gleichzeitig existieren ja schon die Release-Notes und die Beta geht ja auch über das Forum hinaus - also vielleicht hat ja schon jemand was über andere Kanäle gehört ![]()
Die Zeit für Spekulatius ist schon ne Weile vorbei, aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen: wird wohl laufen. Soll ja scheinbar bald ausgerollt werden und nur 3 Tage testen wäre Quatsch.
Ja, wissen wir ![]()
Wieso fragt denn keiner die allwissende KI dazu? ![]()
Gut, dann mach ich das halt mal für Euch:
Ja, Xpeng hat in Deutschland neue Software-Updates (XOS) ausgerollt, die teilweise aus Beta-Versionen hervorgegangen sind oder von einer Beta-Phase begleitet wurden. Hier sind die aktuellen Informationen (Stand Mai 2026): [1]
XOS 5.8.7 (Aktuelles Update): Laut Pressebox hat Xpeng das neue OTA-Update XOS 5.8.7 für die Modelle G6 und G9 veröffentlicht. Dieses Update enthält Verbesserungen der Fahrerassistenzsysteme (ACC, LCC) und des Smart-Cockpits, wie Anice Srl und der Xpeng-Fahrer-Community berichtet.
Beta-Tester in Deutschland: Berichten aus der Xpeng-Fahrer-Community zufolge waren bereits im Frühjahr 2026 mehrere Beta-Tester in Deutschland aktiv, um neue Softwareversionen zu testen, bevor diese final freigegeben werden.
Weitere Updates: Die Community diskutiert zudem kommende Versionen wie 5.9.5.
Zusammenfassend: Die breite Ausrollung aktueller Updates läuft, während spezifische Funktionen zuvor oft von einer kleineren Gruppe von Betatestern in Deutschland geprüft werden.
Na endlich bin ich jetzt schlauer. ![]()
Quelle: dieses Forum ![]()
Gibt es hier eigentlich irgendwelche neuen Infos?
Beta Tests erfolgreich? Baldiger Roll Out zu erwarten?
Ich hatte heute morgen noch nicht meine 4 Tassen Tchibo.
Muss mal meine Frau fragen, ob bei Eduscho was nachzulesen ist.
Auch in der App gibt’s keine „Early-Bird“-Gruppe, die einige Tage vorab die neue Software bekommen sollten.
Ich tippe also weiterhin auf Freitach, den xx.yy.zzzz (einfach selbst ergänzen) ![]()
Hätte ja sein können, dass irgendwo was gestanden hat. War ja letztes Mal auch so, dass es in anderen Ländern schon Infos gab bevor es offiziell in Deutschland kam.
Aber gut dann also waaaaarten![]()
Ich bin da aber auch nicht einer, der mit den Entwicklern zusammen Kaffee trinkt, um sowas als Erstes zu erfahren. ![]()
Aber wenigstens Misses KI wird da mit ihrer Aussage genauer. ![]()
Ich sag immer.
Was KI nicht weiß, weiß meine Frau. Die kennt sogar die Zukunft. ![]()
voraussichtlich in den kommenden Monaten. oh oh Kann sich eine KI auch irren ? ![]()
Bei mir funktioniert das OTA nicht. Ich muss damit in die Werkstatt.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen, ob nach dem Werkstattbesuch die OTA dann funktionieren oder muss ich dann immer in die Werkstatt für ein Update.