Woher weißt du das ? Welches ist deine aktuelle Version ?
5.8.0
Mein G6 findet keine updates. Habe ich auch schon mit dem support geklärt. Ich muss in die Werkstatt und es dort aufspielen lassen.
Hast du deinen Cache mal geleert ? Wie voll ist dein Hauptspeicher ?
Wie macht man das seinen Cache leeren??
War glaube im Display der letzte Punkt bei den Eistellungen.
Ja, habe alles versucht, aber selbst der Support sagt, fahr in die Werkstatt.
Der nutzlose Support schickt dich für alles in die Werkstatt. Ich hatte kürzlich angefragt zwecks Initialisierung/Kalibrierung der Sitze.
Der Service meinte ich soll ich die Werkstatt, hier im Forum hab ich eine einfache Anleitung bekommen.
Mir ist es echt ein Rätsel, warum man solche Probleme bei einem voll vernetzten Fahrzeug nicht über remote lösen kann. Dafür gibt es ja sogar eine Option in der App
Hatte hier nicht irgendjemand eine Rückmeldung von Support wegen eines anderen Themas, wo der Support aber meinte: „Vielleicht geht es auch mit dem SW Update weg, das Mitte/Ende Juni kommt“?
Ja, stimmt. Aber wir haben weder Mitte, noch Ende Juni. ![]()
Geht mir genauso. Support sagt, dass das OTA Update aktuell noch nicht per Fernwartung angeschoben werden kann. Ich soll in die Werkstatt oder hoffen, dass „Mitte bis Ende Juni“ mit dem nächsten Update ich das auch bekomme. Da ich aber Anfang Juli nach Italien fahre und dafür gerne die neueste Version möchte, habe ich jetzt einen Werkstatt Termin gemacht.
Ich habe eigentlich alles versucht, ausser das mit dem Cache leeren. Ist das dann quasi ein Werksreset oder ist das nochmal was anderes?
@AndyXG6 Du hattest doch damals die VIN von den Betroffenen die das OTA Update nicht bekommen haben an XPeng weitergeleitet und die wollten mal gucken woran das liegt. Hast du da eigentlich eine Rückmeldung bekommen?
Die Update wurden aus der Ferne angeschoben. Es ist möglich. Bei einem war der Speicher und auch der Cache voll.
ja und es konnte geholfen werden.
Ich stelle es hier auch mal ein.
Ich hatte dir ja meine VIN auch mitgeteilt und mir wurde nicht geholfen und das Update wurde auch nicht angeschoben und der Support hat mir jetzt zum zweiten Mal mitgeteilt, dass es per Fernwartung nicht möglich wäre das anzuschieben. Beim ersten Mal wurde noch gesagt, dass ich mich gedulden soll, weil das Ausrollen diesmal länger dauert und beim zweiten Mal soll ich nun in die Werkstatt.
Cache habe ich eben geleert und bei der anschließenden Updatesuche hat er nichts gefunden. Speicher ist nur zu 7% voll. Mal gucken ob über Nacht eventuell was passiert.
Ja leider. Bei dir war aber irgendwas.
Die anderen haben es dann bekommen.
Schaun wa mal, wann nun endlich was kommt.
Weisst du zufällig noch was bei mir war? ![]()
Ich glaube bei dir hatte das mit der 5.8.0.8906 zusammen gehangen. Du bist ja einer der sehr wenigen, welcher diese hat.
Ich würde ja gerne mal wissen woran das liegt, dass ich diese Version habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Phase so im Dezember herum gab in der XPeng nicht wollte, dass neu ausgelieferte Autos die 5.8.0 erhalten, weil sie fehlerhaft ist. Einige Händler haben dann das Update forciert. Eventuell wurde ja sowas bei mir gemacht und das ist der Grund dafür. ![]()
Naja mal schauen wie es nach dem Werkstattbesuch so ist. Ich hoffe nur, dass ich dann zukünftige Updates wieder OTA erhalte. Das wäre nicht akzeptabel für mich jedesmal dafür in die Werkstatt zu fahren.
Wirst du schon bekommen. Schaue positiv in die kommenden Tage. ![]()
Ach……. die zweimal im Jahr ![]()
![]()
![]()
Wird Xpeng in 2026 toppen ? ![]()
Pass auf, dann kommt demnächst einmal im Monat ein Update. ![]()