Hat mich voll irritiert, da ich ja schon so gut wie in der Parklücke war.
Hattest du die Autopark Funktion am Anfang des Videos schon aktiviert?
Ja, ich kann aber noch die Hinfahrt und das Einschalten zusammenschneiden.
Kram ich mal raus und setze es in den Post oben ein.
Ich fürchte nur, daß es für mich damit nicht klarer wird. Bzw.: Parkt deiner überhaupt noch rückwärts ein.
Das muss doch irgendwie reproduzierbar sein.
Oder erkennt er es als schräge Parklücke? Weil kein weiteres Auto dasteht?
Nee schräge Parklücke kann nicht sein. Das Auto dreht fast 180 Grad…..
Das ist wirklich spektakulär
Würde ich auch sagen. Es hat mich etwas irritiert. Dachte er zieht direkt rückwärts rein, aber nein… kurbeln wie ein Weltmeister.
Anfang des Parkvorgangs oben eingefügt.
Kannst du den Vorgang eigentlich wiederholen?
Dazu müsste ich erstmal wieder fahren. Mal gucken, wann ich das nächste Mal zu einem Parkplatz komme.
Haben wir etwa doch schon ein AI Auto? Wirklich interessant, danke für das Video. Also muss der Algorithmus das schon irgendwo vorsehen.
Je öfter ich mir alleine oben das Bild anschaue, wie der Wagen zur Lücke steht, vermute ich, dass die Software da eine diagonale Parklücke ermittelt hat und deshalb vorwärts eingeparkt ist. Allerdings steht der Wagen dafür um 90° (45° zur eigentlichen Fahrtrichtung) nach links gedreht. Ich denke, niemand von uns hätte da so eingeparkt ![]()
Sah von außen sicher etwas bescheuert aus ![]()
Hallo ihr lieben. Ich warte leider immer noch auf meinen g6 Performance in der vFl.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit vorwärts im remote einzuparken? Um in meine enge Garage zu kommen würde ich das echt gerne nutzen. Vorwärts wäre ideal, damit ich an den Kofferraum komme und der Ladestecker dann passender wäre.
Gibt’s zu dem Thema News?
Ich hab übrigens im Gießen bei Wahl bestellt. Hat da jemand Erfahrungen? Im Moment werde ich häufig vertröstet.
Ich habe auch bei Wahl in Gießen gekauft und bin top zufrieden.
Remote vorwärts geht nur, wenn du das Auto gerade vor der Einfahrt parkst und mit dem Handy dann vorwärtsfahren lässt.
Auto-Park geht sonst nur rückwärts, seitwärts, oder vorwärts bei schräger Parklücke
Vielleicht bekommen wir ja mal die Parkfunktion, wie es in China gibt. Dort kannst du dem Auto sagen, wie es einparken soll.
Nicht sagen, sondern am Display vorgeben
![]()
Gestern hat er eigenständig, das zweite Mal auf dem gleichen Parkplatz, sonst noch nie, vorwärts eingeparkt.
Da wir hier, verständlicherweise, keine Videos einstellen können und ich keinen YT-Kanal eröffnen möchte, gibt ja schon genug, auch gute, hier nur ein paar Bilder….
Ist das Zufall, dass er vorwärts einparkt, oder kann man das bewusst vorgeben? Habe dazu nicht gefunden, außer @AndyXG6 Aussage. ![]()
Das macht der Wagen wie er gerade meint.
Schräge Parklücken, parkt er immer vorwärts ein. Hatte dazu mal ein Video auf meinem Kanal eingestellt.
Ich hoffe so sehr, dass dieses Feature kommt. Beim Einkaufen würde ich gerne vorwärts einparken, damit ich einfach die Getränkekästen reinkriege. Die Funktion ist einfach zu gut, ich würde die gerne immer verwenden.
Mein Freund hat mir ein Video von sich in China geschickt, wo er einfach das Auto dreht und dann so einparkt.
Aber ich bin so happy, dass du geschrieben hast, das er auch schräg einparken kann.
Bei mir im Ort gibt es NUR noch Schräg-Parkplätze =(