Mal eine Frage, heute beim Baumarkt wollte ich Autoparking machen. Aber der P7 parkt immer mit Kofferraum hinten ein, wenn man vom Baumarkt was einladen möchte, ist das ungünstig. Ich habe keine Option gefunden “Vorwärts einparken”. Gibt es das?
Nein .
Nur wenn die Querplätze schräg sind ,dann parkt er vorwärts ein.
Youtube weiß es.
Danke. Schade, hoffentlich kommt die Option in Zukunft.
Es kommt eine Version, wo am Display das Fahrzeug mit den Finger positioniert werden kann und so parkt es dann auch ein.
Heute hat mein G6 das erste Mal vorwärts eingeparkt. Normaler Parkplatz, 90° zur Fahrbahn.
Ist mit 5.8.0, hab mich nur etwas über das Manöver gewundert.
Platz zum rückwärts einparken wäre allemal da gewesen und die Lücke hätte er auch direkt rückwärts nehmen können.
Also entweder kann/macht der Wagen das nun mit dem neuen Softwarerand oder es war “ein besonderes Ereignis” ![]()
Interessant… Standst du vor oder nach der Lücke? Und Autos daneben oder nicht? Muss das mal testen.
Heck war knapp vor der Lücke. Rechte Seite einparken, stand schon schräg vor der Lücke.
Versuche gerade das Video von Stick zu ziehen, aber irgendwas funktioniert gerade mit dem Hotspot nicht.
Ah, vielleicht hilft es schräg vorne “anzuparken”. Werde mal testen, Danke!
Lustig, bei mir genau das gleiche. Parklücke war links zur Fahrtrichtung, vielleicht lag es daran.
Du standest mit dem Heck schräg vor der Lücke und er hat dann vorwärts eingeparkt?
Jup, genau so. Ich hab’s nicht verstanden. Anders wäre das Einparken in 10 Sekunden abgeschlossen gewesen.
Ich versuchs gleich nochmal mit dem Video. Ansonsten kann ich das erst nächste Woche direkt vom Stick laden, da aktuell kein Zugriff auf einen Rechner.
Das wäre in der Tat gut. Ich habe neulich gefeiert, wie gut er wieder eingeparkt hat. Leider zu nah an der Betonwand nach hinten…und zum allen Überfluss habe ich dabei vergessen, dass ich ja dort zum Getränke kaufen war.
Daher vorwärts einparken wäre wirklich ein super Feature.
hatte das PT-Hugo nicht in einem seiner Videos, dass man je nach “Streichrichtung” vorgeben kann, wie der XPeng einparkt?
Also in die eine Richtung gestrichen ist vorwärts einparken und andere Richtung “über die Parklücke” wäre dann rückwärts.
Ich bin aufs Video gespannt. Hab es mit verschiedenen schrägstellungen probiert…..immer rückwärts……
Bis du sicher das dies nach Europa kommt?
Video gefunden ![]()
Es war sein “Sneak Peek” zur 5.7.5 und da ging es um das Einparken in allen Farben, Formen und Variationen, Stichwort: “own parking space” und auch das erwähnte “Einparkrichtung” vorgeben
ist in CN wohl bereits verfügbar, könnte (Achtung, Konjunktiv) dann in einem der nä Updates auch bei uns landen
Das Video kenne ich und die Funktion wäre, so denke ich, wirklich MEGA und etwas was sonst keiner sonst hier bei uns anbieten würde. DAS wäre echt klasse, wenn wir das bekommen würden.
Video mit Draufsicht und vorwärts/rückwärts-Kamerabild.
(Hätte gestern auch funktioniert, wenn ich die VPN-Verbindung mal ausgestellt hätte
)
Stand letztens im Parkhaus schon fast komplett in der Parklücke (Vorwärts), wollte das er die Position nur etwas korrigiert. Was hat er gemacht? Ist wieder raus gefahren und hat rückwärts eingeparkt ![]()
![]()
So kenne ich das auch. Egal wie man steht, er fährt immer rückwärts in die Lücke.